abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BESCHWERDE - Notebook seit fast 6 Wochen in Reparatur!!!

12 ANTWORTEN 12
GrossMaxi
Trainee
Nachricht 1 von 13
118.740 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
118.740 Aufrufe

BESCHWERDE - Notebook seit fast 6 Wochen in Reparatur!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit fast 6 Wochen befindet sich nun mein Medion Erazer X7611, welches ich aufgrund einiger Defekte auf Garantie an Sie zurücksenden musste, bei Ihnen zur Reparatur.

 

Leider wollte man mir am Telefon-Support keinerlei Informationen zum weiteren Vorgehen geben.

Auf E-Mails an den Support wurde erst gar nicht reagiert.

Die ursprünglich veranschlagte Reparaturzeit von maximal drei Wochen, ist mittlerweile fast um das Doppelte überschritten worden.

Meine bisher durchgehend positive Meinung zu Medion, kann durch diese Erfahrungen verständlicherweise nicht gehalten werden.

 

Im Folgenden möchte ich Ihnen den Sachverhalt und meine bisherigen Erfahrungen nochmals kurz schildern:

 

Am 19.11.2015 lieferte ich mein sicher verpacktes Gerät bei einer Post-Filiale ein.

 

Am 21.10.2015 bekam ich dann die E-Mail zugesandt, dass die Retoure bei Ihnen eingegangen ist und das Notebook nun schnellstmöglich repariert wird.

 

Am 04.11.2015 bekam ich eine E-Mail von Ihnen zugesandt, dass mein eingeschickter Artikel leider nicht reparabel ist, weshalb (Zitat: ) "der Artikel kostenlos durch einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht wird".

 

Am 11.11.2015 bekam ich eine weitere E-Mail von Ihnen, dass das Austauschgerät nun in den Versand geht.

Auf Rückfrage wurde mir am Telefon-Support mitgeteilt, dass es sich bei dem Austauschgerät um ein Medion Erazer X7831 handelt, da das Erazer X7611 nicht mehr verfügbar ist.

Da dies aber doppelt so dick und doppelt so schwer wie mein Erazer X7611 und damit ungeeignet für meine Nutzung als mobiles und leicht transportables aber leistungsstarkes Notebook ist, bat ich Sie telefonisch und per E-Mail, mir wieder ein gleichwertiges Notebook aus der "Slim-Gaming"-Reihe zukommen zu lassen.

Aufgrund dieser Tatsache, riet mir ein Mitarbeiter an der Hotline, die Annahme des Erazer X7831 zu verweigern und versicherte mir, dass nach Rückeingang der Ware, mir sofort das "richtige" Gerät, nämlich ein anderes Gerät aus der "Slim-Gaming"-Reihe zugesandt wird und sich die zuständige Abteilung schnellstmöglich mit mir in Kontakt setzen würde.

 

Am 17.11.2015 bekam ich die E-Mail, dass das X7831 wieder bei Ihnen eingegangen ist.

Seitdem habe ich keine weiteren Informationen mehr erhalten. Auch der von mir kontaktierte Telefon-Support konnte mir keine Antwort zu diesem Sachverhalt geben.

 

Am 20.11.2015 kontaktierte ich die Medion AG aufgrund der oben genannten Tatsachen über Ihre Facebook-Seite.

Nach Prüfung des Falls wurde mir mitgeteilt, dass ein Austausch innerhalb der „Slim-Gaming“-Reihe leider nicht möglich sei, weshalb mir eine Rückerstattung des Zeitwertes (nach Ihren Informationen: 700EUR) angeboten wurde.

 

Da ein sinnvoller Austausch anscheinend nicht möglich ist, habe ich per E-Mail am 25.11.2015 zurückgemeldet, dass ich damit einverstanden wäre.

 

Auf meine Nachfrage, wie diese Rückerstattung ablaufen sollte, habe ich noch keine Antwort bekommen.

Selbst am Telefon-Support konnte mir nie jemand eine Auskunft geben, wie nun weiter vorgegangen wird – das finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend.

 

Am 29.11.2015 kontaktiere ich nochmals den Telefon-Support, wo mir äußerst unfreundlich entgegnet wurde, ich solle mich noch weiter gedulden! - Meine Geduld ist jedoch am Ende!

 

Aufgrund dieser Tatsachen, bitte ich sie nun nochmals, mir den veranschlagten Zeitwert von 700EUR schnellstmöglich zurückzuerstatten oder mir eben ein gleichwertiges Gerät aus der "Slim-Gaming"-Reihe zukommen zu lassen!


Sehr geehrtes Medion-Team: Wie soll es nun weiter gehen?

Wann wird sich das Kundenmanagement mit mir in Verbindung setzen?

Wann kann der Fall nun endlich geklärt werden., da ich das Gerät dringend dienstlich benötige.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

GrossMaxi

 

12 ANTWORTEN 12
GrossMaxi
Trainee
Nachricht 11 von 13
34.694 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
34.694 Aufrufe

*auf
Feakl
Superuser
Nachricht 12 von 13
34.692 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
34.692 Aufrufe

Bei mir selbst hat sich niemand gemeldet! Ich habe nur nebenbei auf der Serviceseite den Status meiner Retoure nachverfolgt und sonst hab ich eigentlich nur gewartet! 🙂 soweit ich mich erinnern kann, war bei mir schon allein die Aktion, dass das Tablet von mir bis in die Serviceabteilung ca. 3 Wochen unterwegs war! 

Aber wenn du einen Anruf erwartest, wo sich Medion bei dir wegen neuen Schritten oder Vorgehensweisen meldet, mus ich dich leider enttäuschen...wenn du etwas wissen willst, dann musst du dich selbst melden...am besten per Telefon! 

 

LG Feakl

Luke
Community Manager
Nachricht 13 von 13
34.688 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
34.688 Aufrufe

Hallo @GrossMaxi,

 

Fragen an den Hersteller zum Ablauf einer Reparatur gehören prinzipiell nicht in eine

User-2-User Community, daher werde ich diesen Thread nun für

weitere Beiträge schließen.

 

Um dich jedoch nicht im Regen stehen zu lassen, habe ich diesbezüglich

eine interne Nachfrage gehalten. Deine Mail vom Samstag befindet sich bereits in

Bearbeitung, das Kundenmanagement wird dich heute im Laufe des

Tages diesbezüglich kontaktieren.

 

 

Vielen Dank für dein Verständnis,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12