abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs zum MEDION Saugroboter X20 SW+, X40 SW und X50 SW+

FAQs zum MEDION Saugroboter X20 SW+, X40 SW und X50 SW+

 

  • Wie gehe ich vor, wenn einzelne Räume sich nicht mehr von einander trennen lassen?

  • Leere dazu den Cache-Speicher der App. Gehe wie folgt dafür vor:
    1. Öffne die App.
    2. Wähle das Profil aus (Icon unten rechts).
    3. Klicke auf Einstellungen (Zahnrad Icon oben rechts).
    4. Wähle Cache leeren.
  • Warum wird meine gespeicherte Karte gelöscht?

  • Dies kann vorkommen, wenn Probleme im Cache-Speicher des Saugroboters vorliegen.

    Führe einen Neustart durch, indem Du das Gerät von der Ladestation nimmst und die Power-Taste solange gedrückt hältst bis das Gerät Auf Wiedersehen sagt. Warte einen kurzen Moment bevor Du den Saugroboter wieder einschaltest.

    Eine weitere Lösung ist das Gerät neu einzubinden. Klicke hierzu oben rechts auf das Stift-Icon im Robotersteuerungsmenü, entferne hier das Gerät und wähle alle Daten löschen. Dabei gehen sämtliche Kartendaten und Reinigungsprotokolle verloren. Danach kannst Du Deinen Saugroboter wieder neu einbinden.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Unter Umständen kann es sein, dass ein Problem im Cache-Speicher der App das Fehlverhalten auslöst. Leere dann, wie in Wie gehe ich vor, wenn einzelne Räume sich nicht mehr von einander trennen lassen? beschrieben, den Cache-Speicher der App.

  • Kann ich den Schrubb-Modus für einzelne Räume einstellen?

  • Der Schrubb-Modus kann nur aktiviert oder deaktiviert werden. Eine Programmierung für einzelne Räume ist nicht möglich.
  • Warum lässt sich mein Saugroboter nicht über die App starten und reagiert bei Raum-Zonen- und Pin n Go-Reinigung nicht auf den Start-Befehl?

  • Dies kann vorkommen, wenn Probleme im Cache-Speicher des Saugroboters vorliegen.

    Führe einen Neustart durch, indem Du das Gerät von der Ladestation nimmst und die Power-Taste solange gedrückt hältst bis das Gerät Auf Wiedersehen sagt. Warte einen kurzen Moment bevor Du den Saugroboter wieder einschaltest.

    Eine weitere Lösung ist das Gerät neu einzubinden. Klicke hierzu oben rechts auf das Stift-Icon im Robotersteuerungsmenü, entferne hier das Gerät und wähle alle Daten löschen. Dabei gehen sämtliche Kartendaten und Reinigungsprotokolle verloren. Danach kannst Du Deinen Saugroboter wieder neu einbinden.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Unter Umständen kann es sein, dass ein Problem im Cache-Speicher der App das Fehlverhalten auslöst. Leere dann, wie in Wie gehe ich vor, wenn einzelne Räume sich nicht mehr von einander trennen lassen? beschrieben, den Cache-Speicher der App.

  • Warum funktioniert die Wischfunktion meines Saugroboters nicht?

  • Es kann vorkommen, dass sich in den Wasserleitungen ein Vakuum bildet. Um die Luft aus den Wasserleitungen zu bekommen, schüttle kräftig Deinen Saugroboter mit gefülltem Wassertank bis zu 20 Sekunden lang.
  • Warum lädt der Saugroboter nicht?

  • Bei Ladeproblemen deines Saugroboters können folgende Punkte Abhilfe schaffen:
    • Führe einen Neustart des Saugroboters durch, wie in Warum wird meine gespeicherte Karte gelöscht? beschrieben.
    • Reinige die Ladekontakte, nachdem Du das Gerät stromlos gemacht hast.
    • Prüfe, ob alle Kabel korrekt montiert sind.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Falls die genannten Punkte keine Lösung bringen, wende dich an den Support.

  • Wie viele Karten kann mein Saugroboter gleichzeitig speichern?

  • Alle drei Modelle können bis zu fünf Karten gleichzeitig speichern.
  • Kann ich einzelne Teile der gespeicherten Karte entfernen?

  • Es ist nicht möglich bei gespeicherten Karten einzelne Bereiche zu entfernen.
  • Warum fährt der Saugroboter den türkis hinterlegten Raum nicht an?

  • Dies passiert, wenn die Erkundungsfahrt nicht vollständig abgeschlossen wurde.

    Räume hierfür alle Hindernisse aus dem Weg und mache alle vorgesehenen Bereiche dem Saugroboter zugänglich.

     

    ⚠️Hinweis⚠️ Verhindere, dass das Gerät sich verkantet oder steckenbleibt.

  • Warum ist mein Saugroboter offline und / oder startet nicht?

  • Dies kann vorkommen, wenn Probleme im Cache Speicher des Saugroboters vorliegen.

    Führe einen Neustart durch, indem Du das Gerät von der Ladestation nimmst und die Power-Taste solange gedrückt hältst bis das Gerät Auf Wiedersehen sagt. Warte einen kurzen Moment bevor Du den Saugroboter wieder einschaltest.

  • Wie kann man einer bestehenden Karte ein weiteres Zimmer / Bereich hinzufügen?

  • Starte hierfür eine automatische Reinigung und mache das neue Zimmer / den neuen Bereich dem Saugroboter zugänglich. Sobald ein Teil erkundet ist, kann das Gerät gezielt in den Bereich geschickt werden.
  • Wann ist die Erkundungsfahrt abgeschlossen?

  • Die Erkundungsfahrt ist abgeschlossen, wenn die Karte in eine Auto-Vorauswahl an Karten hinzugefügt wurde. Dies ist zu erkennen, durch verschieden farblich hervorgehobene Bereiche in der Karte.
  • Wie kann man Kartendaten exportieren und extern sichern?

  • Eine Exportfunktion ist nicht vorhanden und wird nach jetzigem Stand nicht implementiert.

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎15.04.2024 13:50
Aktualisiert von:
Beschriftungen (4)
Mitwirkende
Tags (1)