abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x7815 IDE HDD wird im System und Bios nicht erkannt

1 ANTWORT 1
fire24
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.200 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.200 Aufrufe

x7815 IDE HDD wird im System und Bios nicht erkannt

Hallo

 

Ich habe einen Medion X7815 Laptop und jetzt wird die eingebaute 750 GB IDE HDD nicht mehr erkannt und kann somit nicht mehr darauf zugreifen.

Wird nicht im Bios, System und in der Computerverwaltung erkannt oder angezeigt.

Habe auch schon andere Festplatten probiert, da ist genau das selbe Problem.

 

Was kann ich da jetzt tun?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.185 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.185 Aufrufe

Hallo @fire24 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die HDD im BIOS nicht mehr erkannt wird, vermutet man zu erst einmal ein Kontaktproblem (HDD neu stecken) oder einen Defekt der HDD. Da du hier jedoch ein ziemlich altes Schätzchen hast, solltest du bei deiner Wahl einer anderen (Test-)HDD auch zu einem möglichst alten Modell mit gleicher Kapazität (verbaut wurde eine 80GB SSD und eine 640GB HDD) greifen. Bei den Festplatten handelt es sich übrigens um SATA- und nicht um IDE-Varianten.

 

Du kannst gerne einmal eine Reststromentladung durchführen und erneut testen. 

 

Spoiler

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

Sollten andere Festplatten danach auch nicht erkannt werden, vermute ich einen Defekt des Mainboards.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1