abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Startproblem beim erazer MD98774

5 ANTWORTEN 5
RonnyH
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.175 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.175 Aufrufe

Startproblem beim erazer MD98774

Guten Tag ,
Seit zwei Wochen hat mein MD98774 Startprobleme.
Ich drücke den Startknopf und er versucht zu starten ,nach 2 Sekunden bricht er ab .
Dann versucht er ohne das ich den Startknopf gedrückt habe wieder zu starten ,wieder Abbruch nach 2 Sekunden.
Das wiederholt sich bis zu 5 Minuten,
Garantie ist seit ein paar Monaten abgelaufen .erst 3 Jahre alt .
Hab ihn selber geöffnet um an die BIOS Arterie ranzukommen ,gut versteckt und nicht gefunden.wäre prima falls jemand eine Lösung hat ob es an der Batterie liegt oder ein SoftwareProblem. Hat zuviel gekostet um ein Hardwareproblem zu sein (hoffe ich) .
Danke
5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.162 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.162 Aufrufe

Hallo @RonnyH.

 

Ein solches Fehlerbild deutet meiner Meinung nach nicht auf eine leere BIOS-Batterie, sondern eher auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher oder der Festplatte hin.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Falls es danach nicht funktioniert, würde ich testhalber eine andere HDD einsetzen und darauf Windows einmal neu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RonnyH
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.140 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.140 Aufrufe

Danke ,werde ich machen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.040 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.040 Aufrufe

Hallo @RonnyH.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du den Fehler finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RonnyH
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.010 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.010 Aufrufe

Hallo ,hab in zum Profi gebracht .

Er meinte es sei ein Mainboardschaden , sehr schade 1500 € und etwas mehr als 2 jahre gehalten .

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.006 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.006 Aufrufe

Hallo @RonnyH.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schade. Damit hätte ich nicht gerechnet. Smiley (traurig)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5