abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit Updates

Nachricht 1 von 4
136 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
136 Aufrufe

Probleme mit Updates

Hallo Leute,

ich habe seit letztem Jahr einen Medion Erazer X7841.

Jedesmal, wenn Updates anstehen, habe ich das Problem, dass danach der Monitor blitzt und nach kurzer Zeit schwarz wird. Nach dem Deinstallieren der Updates bleibt das Problem.

Im November habe ich bei einem Fachmann meinen Rechner updaten lassen. Gestern wollte ich die neuen Updates installieren und habe wieder das gleiche Problem.

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Screenshot (3).png

3 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 4
92 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
92 Aufrufe

Re: Probleme mit Updates

Hallo @Tobias und herzlich willkommen in der Community.

 


Tobias schrieb:

Jedesmal, wenn Updates anstehen, habe ich das Problem, dass danach der Monitor blitzt und nach kurzer Zeit schwarz wird. 


Kannst du das bitte einmal etwas genauer erklären? Was bedeutet "kurze Zeit"? Wie reaktivierst du denn den Monitor wieder, so dass du z.B. einen Screenshot der erfolgreichen Updates hier im Forum posten kannst?

 

 


Tobias schrieb:

Gestern wollte ich die neuen Updates installieren und habe wieder das gleiche Problem. 


Hat doch offensichtlich funktioniert. Überall steht "Erfolgreich installiert".

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 4
61 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
61 Aufrufe

Re: Probleme mit Updates

Hallo Andi,

die kurze Zeit ist unterschiedlich lang - mal Sekunden, mal Minuten. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und mit dem Media Creation Tool neue Treiber runtergeladen und installiert. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Mein Laptop hat zwei Grafikkarten, Ich habe die kleine Intel-Grafikkarte deaktiviert. Jetzt funktioniert es. Dennoch scheint es ja irgendwo ein Problem zu geben, das nur scheinbar behoben ist bei Ausschalten einer Karte. Was könnte ich tun, damit ich beide Grafikkarten nutzen kann? Ich verstehe den Zusammenhang mit den Updates nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

 

Nachricht 4 von 4
50 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
50 Aufrufe

Re: Probleme mit Updates

Hallo @Tobias.

 


Tobias schrieb:

Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und mit dem Media Creation Tool neue Treiber runtergeladen und installiert.


Wie hast du das denn gemacht. Soviel ich weiß, ist das MediaCreation Tool nur für die Neuinstallation von Windows 10 zuständig. Wie kann man denn damit Treiber aktualisieren?

 

 


Tobias schrieb:

Ich verstehe den Zusammenhang mit den Updates nicht. 


Vermutlich liefert dir das Windowsupdate beim Updateversuch neue Treiber für die Intel-Grafikkarte, installiert diese und möchte diese dann starten, bzw. verwenden. Das äußert sich dann in einem kurzen Blitzen des Bildschirms. Zu diesem Zeitpunkt wird dann der neu installierte Grafikkartentreiber initialisiert. Das wäre zumindest für mich eine plausible Erklärung.

 

Warum der Bildschirm danach allerdings schwarz bleibt und du einen externen Monitor anschließen musst, weiß ich nicht. Hast du es mal mit einem einfachen Neustart nach dem Update versucht? Damit meine ich kein Herunterfahren und neu Einschalten, sondern ein "Neu starten" aus dem Startmenü heraus.

 

Bitte teile uns auch einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.