abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitor LED-Backlight Monitor X57425 (MD 21425) Schwarze stellen werden Blau verpixelt nur bei 144hz

GELÖST
22 ANTWORTEN 22
nonameX10
New Voice
Nachricht 1 von 23
8.158 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
8.158 Aufrufe

Monitor LED-Backlight Monitor X57425 (MD 21425) Schwarze stellen werden Blau verpixelt nur bei 144hz

Hi,

 

ich hab seit gestern den Monitor und folgendes Problem.

 

Sobald ich den Monitor auf 144hz stelle und CS:GO etc. spiele kriege ich nach kurzer Spielzeit

an schwarzen stellen blaue Pixel. 

 

http://community.acer.com/t5/Predator-Monitors/Z271-strange-issue-with-144hz/td-p/480954 <- auf der Seite wird das Problem auch geschildert.

 

Vielen dank für Tipps... ich weiß am ende muss ich den Monitor höchstwahrscheinlich zurück senden und einen neuen ordern.

22 ANTWORTEN 22
nudeltime
Trainee
Nachricht 11 von 23
4.058 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
4.058 Aufrufe

Nach der 2. Rücksendung hat Otto den Monitor aus dem Programm genommen. Habe jetzt den XZ271 von acer bestellt und werde berichten!
nudeltime
Trainee
Nachricht 12 von 23
4.034 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
4.034 Aufrufe

Der XZ271 ist jetzt da und ich bin positiv überrascht. Das Problem mit den blauen Pixeln tritt nicht auf, und auch das backlight bleeding ist minimal (nur am Rand). Der USB hub ist eine sehr nette Addition und räumt den Schreibtisch nochmal auf. Habe entweder Glück gehabt, oder die QC Ist bei acer einfach besser.
MfG
VeNoM
Trainee
Nachricht 13 von 23
3.960 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
3.960 Aufrufe

Guten Tag zusammen, auch ich habe dasselbe Problem mit meinem gerade etwa 20 Tage alten Monitor:

https://www.medion.com/de/shop/pc-monitore-medion-erazer-x57425-md-21425-30021723a1.html?wt_mc=de.se...

 

Ich werde nun bereits seit Freitag vom Medion e-Mail support vertröstet mit Neuinstallation der Grafiktreiber etc. Ich habe sogar den Link dieses Forenbeitrages an den Support verschickt, leider bisher ohne Erfolg. Meine bisher gemachten Bilder hänge ich an den Beitrag an.

 

60 Hz fehlerfrei60 Hz fehlerfrei144Hz Fehler auf heller Oberfläche auf dem Desktop144Hz Fehler auf heller Oberfläche auf dem DesktopBacklight Bleeding oder wie auch immer es heißt ingameBacklight Bleeding oder wie auch immer es heißt ingameAuch hier deutlich links und rechts am Rand die blauen Pixel an den Schattierungen zu sehenAuch hier deutlich links und rechts am Rand die blauen Pixel an den Schattierungen zu sehen

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 23
3.931 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.931 Aufrufe

Hallo @VeNoM.

 

In diesem Fall musst du beim Support aber hartnäckig bleiben. In der Werkstatt besteht die Möglichkeit, eine neue Firmware einzuspielen. Eventuell ist diese Info dem einen oder anderen Mitarbeiter noch nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
VeNoM
Trainee
Nachricht 15 von 23
3.927 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
3.927 Aufrufe

Ich bleib dran, vielen Dank für die Info!

nudeltime
Trainee
Nachricht 16 von 23
3.908 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
3.908 Aufrufe

Andi, willst du damit sagen es ist ein Softwareproblem und nicht das Panel, das Schuld ist?

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 23
3.898 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
3.898 Aufrufe

Hallo @nudeltime.

 

Der Bildschirm bekommt in der Werkstatt eine neue Firmware, danach funktioniert es. Die Hardware (Panel) ist nicht defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
VeNoM
Trainee
Nachricht 18 von 23
3.893 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
3.893 Aufrufe

@Andiwird der Monitor dafür an irgendeine Gerätschaft angeschlossen die die Firmware aktualisiert oder wäre es sogar möglich die Firmware auf irgendeine Seite zum Selbstaufspielen zu erhalten?

 

Eine aktuelle Firmware Version zum Download anzubieten würde ja durchaus einen Verwaltungsaufwand verringern.

 

Bis dahin

 

Gruß VeNoM

nudeltime
Trainee
Nachricht 19 von 23
3.891 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
3.891 Aufrufe

Medion wird dich wohl kaum das Ding auseinander nehmen lassen und ihre proprietären Geräte zur verfügung stellen lol.

Das musste einfach einschicken anders gehts nicht.

VeNoM
Trainee
Nachricht 20 von 23
3.889 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
3.889 Aufrufe

Naja aber ein Firmware Update muss ja auch ohne "auseinandernehmen" möglich sein.

Das war der Hintergrund meiner Frage. Ich update ein BIOS oder Chipsätze ja auch nicht indem ich den Rechner in seine Einzelteile zerlege.

 

Naja. Gut zu wissen ist, dass das Problem abstellbar ist. Werde einfach auf die nächste Antwort meiner Mail warten müssen.

22 ANTWORTEN 22