abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Erazer 9743 lädt den Akku nicht mehr

GELÖST
Nachricht 1 von 4
253 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
253 Aufrufe

Mein Erazer 9743 lädt den Akku nicht mehr

Hallo.

Vor kurzen habe ich bei der Hotline von Medion angerufen. Diese haben mir gesagt, ich sollte doch den Akku rausnehmen und dann 10 sec den Powerknopf drücken.

Dies habe ich getan. Ich habe dann wieder den Akku eingebaut und dann wieder den Stromstecker angesteckt. Doch auch das hat alles nicht geholfen, Der Fehler besteht weiterhin. Das Notebook lädt nicht. Es wird keine orangene Lade Led neben dem Festplattensymbol angezeigt.

Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann. Ich habe sogar den Treiber in Windows für den Akku im Gerätemanager deinstalliert und neugestartet. Alles ohne erfolg. Windows zeigt immer noch an, "wird nicht geladen". Ich bin wirklich am ende mit dem Latein. Der Support meinte, wenn das alles nicht hilft, müssen sie das Gerät einschicken. Das will ich aber vermeiden. Könnt ihr mir helfen, den Fehler zu lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Nachricht 4 von 4
383 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
383 Aufrufe

Re: Mein Erazer 9743 lädt den Akku nicht mehr

@Skyangel

 

Das heißt wenn er etwas länger ohne Stromkabel ist lädt er auch wieder?

 

Dann dürfte hier das Akkumanagement arbeiten, das hatten wir zufällig neulich gerade erst diskutiert.

hier: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-x7847-auschlie%C3%9Flich-Netzbetrieb/m-p/40530#...

 

Der für Dich wichtige Auszug ist:

...Moderne Notebooks verfügen nicht nur über leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus, sondern auch über intelligente Ladefunktionen. Diese sorgen dafür, dass der Akku auch wenn er dauerhaft am Strom hängt, nicht ständig ent- und wieder geladen wird. Stattdessen schleust das Strommanagement den Ladestrom am Akku vorbei und lädt diesen nur auf, wenn er unter eine gewisse Kapazität fällt. ...

 

Passt das auf Dein Verhalten oder hast Du auch Probleme mit dem laden wenn der Akku leer ist.

Wenn der Akku leer ist und die Ladeanzeige nicht aktiv ist, könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen.

 

3 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 4
223 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
223 Aufrufe

Re: Mein Erazer 9743 lädt den Akku nicht mehr

Hallo @Skyangel

 

hast Du schon mal die Steckverbindungen vom Netzteil überprüft:

a) einmal abmachen und schauen das die Stecker frei sind /Stecker können sich auch mal lockern.

Wichtig: Zur Sicherheit vorher natürlich den Stecker aus der Steckdose entfernen.

 

b) dann wieder alles ordentlich zusammen stecken, so dass nichts wackelt und dann wieder in die Steckdose.

Auch mal eine andere Steckdose probieren, wäre eine Möglichkeit.

 

Manchmal sind es die Dinge an die man gar nicht denkt.  Habe mal zwei Stunden meine PC demontiert und wieder zusammengebaut, bis ich gemekt hatte, dass ich den Netzstecker nach ner LAN nicht wieder eingesteckt habe... Mann (Zunge)

 

 

Highlighted
Nachricht 3 von 4
213 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
213 Aufrufe

Re: Mein Erazer 9743 lädt den Akku nicht mehr

Hallo Fox10,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe gestern mit dem Notebook auf Akkumodus gespielt.

Danach war die Leuchte aus und nach 10 min kam die Strom Led.

 

 

Nachricht 4 von 4
384 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
384 Aufrufe

Re: Mein Erazer 9743 lädt den Akku nicht mehr

@Skyangel

 

Das heißt wenn er etwas länger ohne Stromkabel ist lädt er auch wieder?

 

Dann dürfte hier das Akkumanagement arbeiten, das hatten wir zufällig neulich gerade erst diskutiert.

hier: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-x7847-auschlie%C3%9Flich-Netzbetrieb/m-p/40530#...

 

Der für Dich wichtige Auszug ist:

...Moderne Notebooks verfügen nicht nur über leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus, sondern auch über intelligente Ladefunktionen. Diese sorgen dafür, dass der Akku auch wenn er dauerhaft am Strom hängt, nicht ständig ent- und wieder geladen wird. Stattdessen schleust das Strommanagement den Ladestrom am Akku vorbei und lädt diesen nur auf, wenn er unter eine gewisse Kapazität fällt. ...

 

Passt das auf Dein Verhalten oder hast Du auch Probleme mit dem laden wenn der Akku leer ist.

Wenn der Akku leer ist und die Ladeanzeige nicht aktiv ist, könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen.