abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7843 MD99884 defekt? :-(

6 ANTWORTEN 6
kidiikarus
Beginner
Nachricht 1 von 7
3.582 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.582 Aufrufe

Medion Erazer X7843 MD99884 defekt? :-(

Guten Morgen!

 

Ich bin stolzer besitzer eines Erazer X7843 MD99884, leider habe ich mir das Intel® Extreme Tuning Utility (Intel® XTU) installiert und ein Intel XMP-Profil für den original verbauten RAM aktiviert. Jetzt geht nur noch die blaue Beleuchtung an *heul* 

 

Ich habe, in der Hoffnung das das Motherboard die Einstellungen vllt resetet, den Akku ein paar minuten ausgebaut. Leider vergeblich.

 

Ich würde gerne nochmal den RAM ausbauen aber ich weiß nicht wo RAM1 und RAM2 ist. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich daran komme.

 

Ansonsten wäre ich über jede andere hilfreiche Idee auch sehr dankbar!

 

Medion Erazer X7843 (MD 99884)Medion Erazer X7843 (MD 99884)

6 ANTWORTEN 6
boldimicro
Contributor
Nachricht 2 von 7
3.483 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.483 Aufrufe

Hey,

 

haben Sie schon mal eine Reststromentladung gemacht.

 

Akku und Stromnetz entfernt,

Powertaste gedrückt halten.

 

Danach sollte das Notebook wieder starten. Einen defekt des Notebooks bezweifel ich. Da nur einstellungen verstellt wurden.

 

kidiikarus
Beginner
Nachricht 3 von 7
3.467 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.467 Aufrufe

habs genau so gemacht wie du gesagt hast. netzteil ab, akku raus, powertaste gedrückt... dann hab ich ihn bestimmt noch 20 min ohne akku stehen lassen aber leider hat das nichts gebracht.

 

würde wie gesagt gerne mal wissen wie man an RAM1 und RAM2 ran kommt oder an die batterie für´s bios.

 

edit: wie lange sollte man die powertaste denn gedrückt halten?

Agapitodisousa
New Voice
Nachricht 4 von 7
2.794 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.794 Aufrufe

Guten Morgen.

Das gleiche passierte dem Kidiikarus-Benutzer, wenn er Intel XTU verwendete, und ich kann den Computer nicht verwenden. Ich habe die Batterie entfernt und versucht, CMOS über JBAT1 zurückzusetzen, aber keine Ergebnisse erhalten. Der Computer lädt das BIOS nicht.

Ich möchte wissen, wie ich auf die CMOS-Batterie zugreifen kann, um die serielle Konfiguration des BIOS wiederherzustellen, aber ich weiß nicht, wo sie sich befindet.

Gibt es ein Handbuch zum Zerlegen des Computers? Ich habe die hintere Abdeckung und die Batterie entfernt, weiß aber nicht, wie ich auf die CMOS-Batterie zugreifen kann. Muss ich auf dem Mainboard aufstehen? Wie greife ich auf die CMOS-Batterie zu? Muss ich die Tastatur entfernen?

Vielen Dank und Entschuldigung für die Übersetzung.

 

Good Morning.

I have the same problem that kidiikarus after using Intel XTU and I cannot use the computer. I have removed the battery and tried to reset CMOS through JBAT1 but have not got any results. The computer does not load the BIOS and I can't use it.

I would like to know how to access the CMOS battery to restore the stock configuration of the BIOS, but I do not know where it is.

Is there a manual on how to disassemble the computer? I have removed the back cover and battery but I don't know how can I acces to CMOS battery. Have I to get up mainboard? How to access the CMOS battery? Do I need to remove the keyboard?

Thank you very much and sorry for the translation.

Agapitodisousa
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.778 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.778 Aufrufe

Kann mir jemand helfen?

 

Can anybody help me?

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.744 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.744 Aufrufe

Moin @Agapitodisousa und willkommen, Hello @Agapitodisousa  and welcome

Moin @kidiikarus 

 

 

Siehe hier/look here: http://www.e-weekly.co.uk/download/RnD/DRIVERS/CLEVO/P6x0Rx/P67RG_ESM.pdf

Page 1-8 / number 3 : CMOS Battery and number 1: Memory Slots DDR4 SO-DIMM (mainboard top)

page 1-9 /  number 5 : Memory Slot DDR4 So-DIMM (mainboard bottom)

Ausbau ab / removal instructions from page 2-5

bye Fishtown

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Agapitodisousa
New Voice
Nachricht 7 von 7
2.717 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.717 Aufrufe

Ich habe es kurz vor dem Lesen repariert. Entfernen Sie einfach die Tastatur und den CMOS-Akku für einige Minuten, um die seriellen BIOS-Einstellungen wiederherzustellen, und ich konnte den Laptop wieder verwenden. Anscheinend ist es für Intel XTU problematisch, die Parameter des RAM dieses Modells zu ändern.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 

I fixed it just before reading it. Just remove the keyboard and remove the CMOS battery for a few minutes to restore the BIOS serial settings and I was able to use the laptop again. Apparently Intel XTU is problematic to modify the parameters of the RAM of this model.

Thank you very much for your help!

6 ANTWORTEN 6