abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7829 MD 99033

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
robse
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.799 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.799 Aufrufe

Medion Erazer X7829 MD 99033

Hallöchen,
ich möchte 1. ) eine weitere SSD Festplatte in mein Erazer X7829 MD 99033 einbauen und möchte wissen, ob es einen weiteren Einschub, einen weiteren Anschluss für das Upgrade gibt und

2. ) welche Sata Spezifikation (II, III) ich beachten muss.

3. ) Vielleicht noch eine kurze Positionsbeschreibung, an welcher ich die SSD einbauen kann.

4. ) und ob ich eine weitere Nicht-SSD-Platte einbauen kann oder ob ich lediglich die alte austauschen kann, um von 1TB auf 2TB hochzurüsten.

Vielen herzlichen Dank,
Robse

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.489 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.489 Aufrufe

Hallo @robse und herzlich willkommen in der Community.

 

 


robse schrieb:

ich möchte 1. ) eine weitere SSD Festplatte in mein Erazer X7829 MD 99033 einbauen und möchte wissen, ob es einen weiteren Einschub, einen weiteren Anschluss für das Upgrade gibt


Dein X7829 (MD 99033) verfügt über 2 Einbauplätze für 2,5" Laufwerke mit einer maximalen Höhe von 9,5 mm. Vor dem Hintergrund, dass dein Gerät ja bereits über 2 Laufwerke (128GB SSD und 1TB HDD) verfügt, ist es vieleicht etwas verwirrend von einer "weiteren" SSD oder einem "weiteren" Einschub zu sprechen. Eine "weitere" Möglichkeit besteht nicht, da die beiden vorhandenen Plätze schon belegt sind.

 

 


robse schrieb:

welche Sata Spezifikation (II, III) ich beachten muss.


Beide Einschübe sind mit 6Gb/s (SATA III) angebunden.

 

 


robse schrieb:

Vielleicht noch eine kurze Positionsbeschreibung, an welcher ich die SSD einbauen kann.


Schau dir mal dieses YouTube-Video an und spule vor bis 3:10. Dort siehst du die Einbauplätze von SSD und HDD. Smiley (zwinkernd)

 

 


robse schrieb:

und ob ich eine weitere Nicht-SSD-Platte einbauen kann oder ob ich lediglich die alte austauschen kann, um von 1TB auf 2TB hochzurüsten.


Der Einbau eines "weiteren" Laufwerks ist, wie oben schon erwähnt, nicht möglich, da die beiden vorhandenen Einschübe schon belegt sind. Wenn du etwas aufrüsten möchtest, dann nur durch Austausch. Dabei spielt es jedoch keine Rolle, ob du 2 SSDs, 2 HDDs oder eine Mischbestückung verwendest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
3.235 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.235 Aufrufe

Hallo @robse.

1.

Wir bieten für das X7829 keinen Caddy an. Ob ein Standard-Caddy passt und auch funktioniert, weiß ich leider nicht. Das wirst du wohl oder übel einfach ausprobieren müssen.

 

2.

Laut unserer Datenbank 12,7mm.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.490 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.490 Aufrufe

Hallo @robse und herzlich willkommen in der Community.

 

 


robse schrieb:

ich möchte 1. ) eine weitere SSD Festplatte in mein Erazer X7829 MD 99033 einbauen und möchte wissen, ob es einen weiteren Einschub, einen weiteren Anschluss für das Upgrade gibt


Dein X7829 (MD 99033) verfügt über 2 Einbauplätze für 2,5" Laufwerke mit einer maximalen Höhe von 9,5 mm. Vor dem Hintergrund, dass dein Gerät ja bereits über 2 Laufwerke (128GB SSD und 1TB HDD) verfügt, ist es vieleicht etwas verwirrend von einer "weiteren" SSD oder einem "weiteren" Einschub zu sprechen. Eine "weitere" Möglichkeit besteht nicht, da die beiden vorhandenen Plätze schon belegt sind.

 

 


robse schrieb:

welche Sata Spezifikation (II, III) ich beachten muss.


Beide Einschübe sind mit 6Gb/s (SATA III) angebunden.

 

 


robse schrieb:

Vielleicht noch eine kurze Positionsbeschreibung, an welcher ich die SSD einbauen kann.


Schau dir mal dieses YouTube-Video an und spule vor bis 3:10. Dort siehst du die Einbauplätze von SSD und HDD. Smiley (zwinkernd)

 

 


robse schrieb:

und ob ich eine weitere Nicht-SSD-Platte einbauen kann oder ob ich lediglich die alte austauschen kann, um von 1TB auf 2TB hochzurüsten.


Der Einbau eines "weiteren" Laufwerks ist, wie oben schon erwähnt, nicht möglich, da die beiden vorhandenen Einschübe schon belegt sind. Wenn du etwas aufrüsten möchtest, dann nur durch Austausch. Dabei spielt es jedoch keine Rolle, ob du 2 SSDs, 2 HDDs oder eine Mischbestückung verwendest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
robse
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.767 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.767 Aufrufe

Das nenn ich mal eine gute und vollständig zufriedenstellende Antwort, vielen Dank dafür!!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
2.744 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.744 Aufrufe

Gerne. Smiley (zwinkernd)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
robse
Trainee
Nachricht 5 von 7
2.684 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.684 Aufrufe

Hallo wieder,

ich habe nun noch eine anschließende Frage und hoffe, sie ist in diesem Thread weiterhin erlaubt. Also ich würde gern doch eine dritte Festplatte in oben genannten, wunderbaren Laptop einbauen und dazu den DVD-Schacht nutzen.

 

1. Gibt es einen bestimmten Caddy (Einbaurahmen), den ich verwenden muss oder muss ich nur die Bauhöhe beachten und kann einen Standard-Caddy einbauen?

2. Und.. welche ist die Bauhöhe des DVD-Schachts?

 

Vielen Dank schon mal, von Robse

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
3.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.236 Aufrufe

Hallo @robse.

1.

Wir bieten für das X7829 keinen Caddy an. Ob ein Standard-Caddy passt und auch funktioniert, weiß ich leider nicht. Das wirst du wohl oder übel einfach ausprobieren müssen.

 

2.

Laut unserer Datenbank 12,7mm.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
robse
Trainee
Nachricht 7 von 7
2.629 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.629 Aufrufe

Herzlichen Dank Andi ! Smiley (fröhlich) 

Robse

6 ANTWORTEN 6