abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P7652 Sound knackt

12 ANTWORTEN 12
Spesshart
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.783 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.783 Aufrufe

Medion Erazer P7652 Sound knackt

Hallo,

 

seitdem ich meinen Aldi Erazer habe, zeigt sich einige Minuten nach dem Booten ein seltsames Problem.

Die Soundausgabe über die internen Boxen oder bei angeschlossenem Kopfhörer "knackt". Die ersten Minuten kommt es nicht vor aber dann taucht es plötzlich auf. Egal welcher Videoplayer, egal welches Spiel... alles probiert. Verschiedene Treiber ebenfalls probiert aber auch hier kein Erfolg.

Normalerweise stört es mich nicht, da ich einen externen DAC als Soundausgabe verwende, welcher über einen USB anschluss läuft aber unterwegs kann ich diesen nicht immer mit mir herumtragen.

Ich denke es liegt ein Problem mit der verbauten Soundkarte vor aber vielleicht gibt es noch einen Tipp, den hier jemand für mich hat.

 

Vielen Dank.

 

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
4.683 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.683 Aufrufe

Hallo @Spesshart und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal in den Auslieferungszustand zurück und sorge dafür, dass sich das Notebook nicht mit dem Internet verbinden kann. Installiere dann keine eignene Software, sondern teste sofort die Soundwiedergabe für ein paar Minuten. Sollte sich das Phänomen dann wieder zeigen, liegt ein Defekt vor. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spesshart
New Voice
Nachricht 3 von 13
4.627 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.627 Aufrufe

Hallo,

 

habe ihn eingeschickt, gerade zurückgekommen mit Aussage, dass fehlerhaftes Betriebssystem aufgespielt war und behoben wurde und ein Bios Update durchgeführt wurde. Neustes Bios war schon drauf aber ok... Jedenfalls besteht der Fehler weiterhin. 😄

 

Nochmals einschicken? 😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
4.598 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.598 Aufrufe

Hallo @Spesshart.

 

Definitiv ja. Du solltest aber den Supportmitarbeiter bitten, in den Notizen für die Werkstatt eine Info zu hinterlassen, dass der Fehler erst "Nach einiger Zeit" auftritt. Ansonsten könnte es sein, dass die Werkstatt nur 5 Minuten testet, nichts feststellt und das Gerät wieder zurückschickt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andreas2310
New Voice
Nachricht 5 von 13
4.564 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.564 Aufrufe

HALLO

 

habe das gleiche problem das mein rechter Lautsprecher knarzt er macht es aber sofort , wurde das Problem bei dir gelöst ?

Spesshart
New Voice
Nachricht 6 von 13
4.557 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.557 Aufrufe

Er ist jetzt erst wieder weggeschickt worden. Beruflich bekomme ich das leider nicht anders hin. Ich bin gespannt was bei rauskommt. 🙂

Andreas2310
New Voice
Nachricht 7 von 13
4.553 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
4.553 Aufrufe

Hallo

 

werde nächste Woche mal zum Servive Center nach Essen fahren 10 Minuten von mir werde dann berichten was die dort gesagt haben.

Irene
Beginner
Nachricht 8 von 13
4.411 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
4.411 Aufrufe

Hallo!
Ich bin seit heute auch stolze Besitzerin des P7652, aber leider alles andere als glücklich. Bei mir hat der Sound bereits beim Cortana Einrichtungsassistent wie verrückt geknackt.

Ich könnte jetzt einerseits das Gerät wieder zurückschicken oder einen Supportfall eröffnen. Die erste Option wäre wahrscheinlich "klüger", die zweite wäre mir lieber. Deswegen ist meine Frage an euch, ob euer Knacken inzwischen behoben werden konnte ...

Bitte um rasche Antwort (da ja der 14 Tage Countdown bereits begonnen hat).

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 13
4.387 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
4.387 Aufrufe

Hallo @Irene und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte einmal auf den Auslieferungszustand zurück. Wenn auch das erfolglos bleibt, würde ich das Gerät zurücksenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Irene
Beginner
Nachricht 10 von 13
4.321 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.321 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe alles gemacht was du empfohlen hast und es ist tatsächlich nach der Neuinstallation besser geworden. Aber eben nur besser, ganz weg war es nicht.

 

Deswegen habe ich den Laptop zurückgeschickt und gestern ist ein neuer eingetroffen. Interessanter Weise hat der neue Laptop noch einige Schutzfolien mehr angebracht, was wohl darauf schließen lässt, dass der von mir retournierte bereits schon einmal von anderen Kunden retourniert wurde und erneut als neu verkauft worden ist. Nun ja.

 

Jedenfalls waren die ersten Tests Gott sei Dank knacksfrei! Es ist ein tolles Gerät und ich hoffe nun keine Fehler mehr zu finden.

 

Eine schönes Wochenende wünscht,

Irene

12 ANTWORTEN 12