abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Control Center

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
tbruegger
New Voice
Nachricht 1 von 7
50.185 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
50.185 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Control Center

Hallo Zusammen,

 

wo finde ich beim Medion Erazor X5349F das MEDION® ERAZER® Control Center?

 

Gruß

Thomas Brügger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 7
54.644 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
54.644 Aufrufe

Hallo,

 

@tbruegger

 

Der Intel Intel® Core™ i7-6700 verfügt über einen "Turbo Boost" der ihn auf bis zu 4GHz taktet.

Dieser Boost, wird aber vom Prozessor/Chipsatz selber geregelt.

 

Das Gleiche wird auch bei einigen Grafikkarten gemacht. Sie takten sich selbstständig für eine gewisse Zeit höher, als deren normaler Grundtakt.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Kollegah
Explorer
Nachricht 2 von 7
50.059 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
50.059 Aufrufe

Hi, 

ist das der PC, den die noch im Shop haben?  Der hat doch gar keinen Übertaktung Knopf, dann ist da doch auch kein Controlcenter dabei oder? 

Die haben da auch so PCs, da ist oben so'n roter Knopf, ich glaub dafür ist das Center...ich hoff ich schreib nichts falsches 

Gruß 

Kollegah 

tbruegger
New Voice
Nachricht 3 von 7
50.030 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
50.030 Aufrufe

Hi Kollegah,

 

ja, es ist der Rechner aus dem Online-Shop. In der Beschreibung steht aber drin:

 

'Mit dem MEDION® ERAZER® X5349 F entscheiden sich Core-Gamer für ein System der absoluten Spitzenklasse. Ein Intel® Core™ i7-6700 Prozessor der 6. Generation stellt standardmäßig 3,40 GHz Rechenpower zur Verfügung, die bei Bedarf dank Intel® Turbo-Boost Technology 2.0 auf bis zu sagenhafte 4,00 GHz hochgeschraubt wird.

 

Für mich klingt das nach Overclocking. Ich weiß es aber nicht.

 

Gruß

Thomas.

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 7
54.645 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
54.645 Aufrufe

Hallo,

 

@tbruegger

 

Der Intel Intel® Core™ i7-6700 verfügt über einen "Turbo Boost" der ihn auf bis zu 4GHz taktet.

Dieser Boost, wird aber vom Prozessor/Chipsatz selber geregelt.

 

Das Gleiche wird auch bei einigen Grafikkarten gemacht. Sie takten sich selbstständig für eine gewisse Zeit höher, als deren normaler Grundtakt.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 7
49.999 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
49.999 Aufrufe

moin...

genau!

und wenn die CPU oder (einige) GPU 'merkt' es wird zu wartm takten die sich wieder herunter...

was ja auch gut ist 😉

grüssinx

 

Pitter
Beginner
Nachricht 6 von 7
8.398 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
8.398 Aufrufe

Moin,

das "ControlCenter" müßte auf deiner, dem PC beiliegenden "Application & Support-Disc" sein

Gruß, Pitter

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 7
8.390 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
8.390 Aufrufe

@Pitter

 

Eine nur wenig verspätete Antwort auf ein bereits gelöstes Thema.Smiley (überrascht)

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
6 ANTWORTEN 6