abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99557 Temperaturprobleme

3 ANTWORTEN 3
Sitnetz
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.621 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.621 Aufrufe

MD99557 Temperaturprobleme

Hallo,

 

ich habe seit einiger zeit ziemlich starke Temperaturprobleme mit meinem Laptop.

Es handelt sich um einen Medion Erazer MD99557.

Im ersten Bild sind die Idle-Tmep´s zu sehen und im zweiten beim Rendern/Spiele spielen(FN+1 aktiv, 101°C Max).

Am Laptop wurden keine veränderungen (bis auf eine zusätzliche SSD) vorgenommen.

Nach ca 20min Rendering schaltet sich der Laptop, bedingt durch die Temperatur, aus.

Die Funktion des CPU-Lüfters ist nicht beeinflusst (dreht frei und ist sauber).

 

Da der Laptop auserhalb der Garantie ist, würde ich gerne wissen was Ich zu tun habe.

Neue Wärmeleitpaste habe ich schon bestellt, jedoch noch nicht aufgetragen.

Windows habe ich auch schon neu aufgesetzt um System-Probleme zu eleminieren.

 

Danke schonmal im Vorraus

Marvin W.

 

IdleIdleLastLast

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.598 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.598 Aufrufe

Hallo @Sitnetz und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf dieser Seite findest du einen Test zum X7843. Dort sieht man, dass die Temperaturen im Normalbetrieb wesentlich geringer sind. Es hat also definitiv etwas mit nicht funktionierender Wärmeabfuhr zu zun. Eine Neuinstallation und neue Wärmeletpaste hätte ich jetzt auch erst einmal empfohlen. Vielleicht fällt dir ja auch nach dem Öffnen des Gehäuses auf, dass der CPU-Lüfter total verstaubt ist oder sich nicht mehr dreht. Das kann auch zu einem Wärmestau führen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sitnetz
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.593 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.593 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe jetzt mal die neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Die jetztige Situation ist besser aber nicht perfekt, ich bekomme Temps von bis zu 95°C auf der CPU unter Last, Idle um die 45°C.

Ich konnte auch im offenen Zustand keine beeinträchtigung der Lüfters feststellen. Jedoch kann ich natürlich nicht erkennen wie der Kontakt von Lüfter zu CPU ist. 

Meine jetzige Frage ist, ist der CPU-Lüfter als Ersatzteil erwerbbar? Ich habe auf der Medion-Seite leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank im vorraus

Marvin W.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.583 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.583 Aufrufe

Hallo @Sitnetz.

 

 

Der Lüfter ist in unserem Serviceshop gelistet. Da die Verfügbarkeit jedoch mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist, verwende bitte die Schaltfläche "Anfrage senden", um dich einmal beim Serviceshop-Team zu erkundigen. Die Kollegen senden dir dann innerhalb von 10 Tagen eine Info.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3