abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7847 Tearing trotz V-Sync

2 ANTWORTEN 2
Chaotiker1980
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.514 Aufrufe

Erazer X7847 Tearing trotz V-Sync

Hi wie der Titel es schon beschreibt habe ich auf dem oben genannten Laptop ("stark") sichtbares Tearing ich spiele großteils

PupG, Rainbow Six Siege, WoW etc und selbst bei aktivierten V-Sync ist es nicht weg. Dann wird es zwar besser aber das bild bleibt bei Bewegung unruhig zittrich leichte schlieren sind sichtbar. Vielleicht hat ja jemand noch ein Tip ich dachte das man vielleicht G-Sync aktivieren kann aber das X7847 hat das wohl nicht nur das X7849. Ich habe das Notebook nun schon 1 Jahr aber letzte zeit kommt mir das stärker vor. Ich habe auch schon die Treiber aktualisiert oder die Einstellung auf ganz niedrig gestellt alles keine wirkliche Verbesserung gebracht. Die gesagten spiele sind auch auf der SDD installiert. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

 

Mfg Chaotiker 1980

2 ANTWORTEN 2
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.495 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.495 Aufrufe

Leider bin ich mit den Spielen nicht ganz vertraut aber V-Sync scheint mir bis heute nicht immer die beste Lösung zu sein.

 

Was mir bei aktuellen Spielen immer ganz gut hilft, ich begrenze die FPS auf die maximale Mhz des Monitors.

 

Bei WOW habe ich folgende Anleitung gefunden:
 in den Grafikeinstellungen / Erweitert zwei Optionen:
Vordergrund-fps limitieren an/aus und Schieberegler für den Wert (1...200)
Hintergrund-fps limitieren an/aus und Schieberegler für den Wert (1...200)

(Mit Hintergrund-fps werden die fps gemeint, die WoW maximal darstellen soll, wenn sich die WoW-Anwendung auf dem Windows-Desktop nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund befindet bzw. minimiert wurde.)

 

Die beide auf die Monitor Mhz Zahl einstellen

 

Dazu musst Du natürlich einmal prüfen mit wie viel Mhz der Monitor eingestellt ist. Das findest Du in den Nvidia Systemeinstellungen unter Auflösung ändern (Bei Aktualisierungsrate)

Desktop Screenshot 2018.02.07 - 00.47.12.80.png


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
Fox10
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.460 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.460 Aufrufe

@Chaotiker1980

 

Wie siehts aus, konntest Du das mal testen und hat es geholfen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße

 

 


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
2 ANTWORTEN 2