abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7842

110 ANTWORTEN 110
w4yn3
Trainee
Nachricht 1 von 111
128.138 Aufrufe
Nachricht 1 von 111
128.138 Aufrufe

Erazer X7842

Hallo Community


Da es ab nächster Woche den ERAZER X7842 bei Hofer in AT gibt, hab ich mir überlegt diesen zu kaufen.

Habe diesbezüglich doch ein paar Fragen:

 

1. Warum nur 4GB RAM?

 

2. um die 4 GB zu erweitern, würde ich den gerne selbst upgraden, ist es möglich die Bodenplatte ohne Garantieverlsut abzunehmen? (ist ja soweit ich weis ein CLEVO Barebone)

 

3. Welche Möglichekiten der HDD Erweiterung gibt es und wieviele? (M2, SATA etc)

 

4. Welche Unterschiede (ausgenommen HDD, SSD, Grafikkarte, CPU) gibt es zum X7481?

 

 

 

Besten dank im Voraus 🙂
Lg

110 ANTWORTEN 110
Major_ToM
Professor
Nachricht 71 von 111
65.304 Aufrufe
Nachricht 71 von 111
65.304 Aufrufe

@daddle Danke, das war wegen eines Fehlers im CSS gestern nicht ersichtlich, aber es klingt auf den ersten Blick schon seltsam, dass das Gerät alleinig durch einen CMOS Reset seine Seriennummer verliert.

Ich werde mich drum kümmern, hierzu bis morgen aus der technik eine Einschätzung zu bekommen.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 72 von 111
65.269 Aufrufe
Nachricht 72 von 111
65.269 Aufrufe

Hallo zurück,

 

wir haben nun ein Feedback aus der Technik bzw. vom Reparaturprovider und keinem der Techniker ist es gelungen, durch das bloße, kurzfristige Herausnehmen der CMOS Batterie (rechts oben im Bild) die S/N des Mainboards zu löschen.

Mich würde schon interessieren, wie Du das genau angestellt hast, @Plasma5, es könnte aber durchaus sein, dass hierfür ein (ggf. kostenpflichtiger) Servicefall eröffnet werden muss.

 

Major ToM

 

IMG_0215_sm.jpg


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 73 von 111
65.266 Aufrufe
Nachricht 73 von 111
65.266 Aufrufe

moin liebe gemeinde 😉

kenne das gerät zwar nicht...

durch ein 'kurzfristiges' herausnehmen vllt nicht - was ist bei laaange entfernen der batterie?

früher hatte man auch ein reset gemacht durch überbrücken von zwei stiften mit einem jumper (o.ä.) bei herausgenommener batterie...

das mal so zu andacht 😉

grüssinx

 

 

maschine33
Apprentice
Nachricht 74 von 111
65.257 Aufrufe
Nachricht 74 von 111
65.257 Aufrufe

 

Das würde mich auch interessieren, alleine durch entfernen der CMOS Batterie kann das nicht geschehen! Das Bios geht Automatisch in die defaut Einstellungen (=Reset), die Batterie ist nur zum Speichern individueller Einstellungen vorhanden und sonst nichts!

 

maschine33


 

 

IMG_0215_sm.jpg



Mich würde schon interessieren, wie Du das genau angestellt hast, @Plasma5, es könnte aber durchaus sein, dass hierfür ein (ggf. kostenpflichtiger) Servicefall eröffnet werden muss.

 

Michael Schauer
Major_ToM
Professor
Nachricht 75 von 111
65.256 Aufrufe
Nachricht 75 von 111
65.256 Aufrufe

@daddle: Lieber Gemeindevorstand,

okay..ich habe die Technik nicht explizit darum gebeten, das Notebook auf Gedeih und Verderb unbrauchbar zu machen, das muss ich einräumen. 😉

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 76 von 111
65.247 Aufrufe
Nachricht 76 von 111
65.247 Aufrufe

@Major_ToM

 

Ich habe doch zu deiner Antwort gar nicht gepostet???  Smiley (überrascht) Frustrierte Smiley Smiley (traurig)

 

Gruss, daddle

Plasma5
Contributor
Nachricht 77 von 111
65.243 Aufrufe
Nachricht 77 von 111
65.243 Aufrufe

@Major_ToM Danke dass ihr es versucht habt. Als ich damals den Stecker der Batterie wieder angesteckt hab war er vielleicht nicht ganz drin, geht ja streng rein das Teil. Und als ich dann den Laptop starten wollte ging er nach ein paar Sekunden wieder aus. Hab nochmal starten probiert und wieder das gleiche. Hab dann wieder alles zerlegt und festgestellt das der Batteriestecker nicht ganz drin war, fest reingesteckt und schon ging er wieder nach 2 blau/weiss'en Warnmeldungen. Immerhin hat er danach den 2400er Ram mit den 14er Timings gleich erkannt und die Frequenz/Timings benutzt.

 

Wie wichtig ist die Seriennummer im UEFI? Wäre die nur wichtig für die Garantie? Ich meine die Seriennummern stehen ja auch auf der Unterseite des Gerätes. Was würde passieren wenn ich jetzt ein Biosupdate mache? Wenn es eines gäbe...

 

Btw, könnt ihr nicht in Auftrag geben dass zumindest RAM Settings im UEFI eingestellt werden können. Muss ja nicht viel sein. Es würde schon reichen wenn man die XMP Profile des Speichers laden könnte.

Krustenviech
New Voice
Nachricht 78 von 111
65.181 Aufrufe
Nachricht 78 von 111
65.181 Aufrufe

Heyho!

Ich hab mir nach längerem überlegen auch den Erazer X7842 gekauft.

 

Läuft an sich ganz gut, nur habe ich seit Beginn schubweises ruckeln bei Spielen.

 

Im speziellen ist es mir bei Rise of the Tombraider aufgefallen.
Manchmal während dem Spiel, manchesmal wenn ich ins Menü gehe hängt das Spiel stark bis unspielbar für einige Sekunden.
Das heißt in den Spielen sind weder Mausbewegungen, noch sonstige Aktionen möglich.

Das selbe ist mir auch bei anderen Spielen aufgefallen, so wie gerade dieses Wochenende bei der Beta (ja könnte bei einer Beta vorkommen, ist aber ja nicht nur bei diesem Spiel) von The Division, als auch bei CS:GO.

Grafik runterzuschrauben hat bisher nicht geholfen. Könnte es an irgendeiner Software liegen?
Nvidia Treiber ist am neuesten Stand.

Könnte es an den 4GB DDR4 Ram liegen?

Lg

maschine33
Apprentice
Nachricht 79 von 111
65.174 Aufrufe
Nachricht 79 von 111
65.174 Aufrufe

@Krustenviech

Spiele auch geade Rise of the Tombraider, hab keinerlei Probleme damit, läuft volle schnell und ohne Störungen!

Glaube aber schon dass es an den 4 GB RAM liegen kann, ich hab 16 GB dazu getan!

Kann aber auch die sehr Lahme M.2 SSD liegen, die ich ebenfalls gegen eine EVO 850 ersetzt habe!

Die beiden Dinge haben mich von Anfang an gestört und hab eben aufgerüstet und nicht nur nun beim zokken keine Probleme, sondern das ganze System ist nicht mit dem Auslieferungszustand zu vergleichen, gefühlt mind. 3x schbneller, gemessen, 10 mal schneller!

Michael Schauer
Krustenviech
New Voice
Nachricht 80 von 111
65.165 Aufrufe
Nachricht 80 von 111
65.165 Aufrufe

War der Einbau kompliziert?

 

Welche Komponenten hast genau gekauft?

 

Naja meine Ram-Auslastung is immer auf etwa 80%...

110 ANTWORTEN 110