abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7829 wieder defekt nach 2ter Reparatur Grafikkartenfehler

11 ANTWORTEN 11
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 1 von 12
4.801 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.801 Aufrufe

Erazer X7829 wieder defekt nach 2ter Reparatur Grafikkartenfehler

Hallo liebe Gemeinde,

meine Probleme mit dem eigentlich ordentlich ausgestatteten X7829 hatte ich ja hier schon gepostet und auch sehr nette und erfolgreiche Hilfe erhalten.

Im Juli 2017 kam das Notebook aus der 2. Reparatur zurück, Graka wurde zum 2. Mal ersetzt und Software neu aufgespielt.

Vor ein paar Tage fing es wieder an: Bildfehler und schlechte Leistung beim Spielen.

Leider war das Kaufdatum im Juli 2015 und ich denke, dass auf Garantie jetzt nichts mehr läuft.

1399.- Euro ist reichlich für so viele Probleme und Ärger!!  Ein Bekannter hat ein Drittel weniger für ein gleichartiges Konkurenzprodukt bezahlt und ist glücklich ohne Probleme.

Wir haben schon eine Nachricht an den Service geschrieben und hoffen, dass Medion kulant handeln wird.

Mein Notebook kann doch nicht den Qualitätsanspruch der Firma Medion widerspiegeln. Oder??

 

Jedenfalls wünsche ich euch ein fröhliches Weihnachtsfest

LG

Max

 

Hier noch ein kleiner Beispielscreenshot:

 

Bildfehler Medion.PNG  

Kennt jemand das Problem?

 

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
4.180 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.180 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max.

 

Es tut mir leid, dass dein Notebook schon wieder einen Fehler hat. Dies ist definitiv nicht der Normalfall und entspricht natürlich auch nicht unserem Qualitätsanspruch. Bist du denn sicher, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Defekt der Grafikkarte handelt und nicht z.B. um einen Bug im Grafiktreiber? Tritt der Fehler mit dem mitgelieferten Windows 8.1 auch auf?

 

Ich habe mich eben einmal beim Support erkundigt. Deine Anfrage ist jedenfalls angekommen und sollte auch entsprechend beantwortet werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 3 von 12
4.162 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.162 Aufrufe

Hallo Andi,

danke, dass Du Dich kümmerst.

Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Treiber durchgetestet, kein Unterschied, außer dass die Älteren subjektiv weniger Leistung bringen.

Auf Win8.1 möchte ich ungern zurück, müsste dann ja alles neu aufsetzen und verliere so viel Zeit, dafür, dass ich mir sicher bin, dass es nicht hilft. 

Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen soll.....

Kann ich noch was testen? Brauchst Du irgendwelche Daten?

 

Danke und viele Grüße

Max

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
4.151 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.151 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max.

 

Ich möchte nur ausschließen, dass der Fehler eventuell durch die Nutzung eines anderen Betriebssystems entsteht und die Werkstatt keinen Fehler feststellt, wenn das Notebook in der Originalkonfiguration betrieben wird.

 

Nein, ich brauche keine weiteren Daten. Deine Mail liegt ja schon beim Support. Bitte noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 5 von 12
4.105 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.105 Aufrufe

Hallo @Andi,

nur ungern möchte ich jetzt wieder auf Win 8.1 zurück gehen, die Probleme waren ja auch seinerzeit mit 8.1 vorhanden.

Kann denn die Werkstatt nicht auch gleich mit Win 10 testen? Wenn diesbezüglich überhaupt noch etwas möglich sein sollte.

Wir haben nämlich noch keine Rückmeldung vom Support erhalten.

Viele Grüße

Max 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
4.090 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.090 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max.

 

Falls du das Notebook einschickst, würde die Werkstatt das Gerät in der Originalkonfiguration (Windows 😎 testen. Wenn der Fehler dort auch auftritt, kann man von einem Defekt ausgehen. Falls keine Garantie mehr besteht, bekommst du wahrscheinlich ein anderes Angebot per Mail.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 7 von 12
4.077 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.077 Aufrufe

Hallo @Andi,

die Antwort vom Support ist gekommen.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich Medion aufgrund dessen, dass das Teil schon zwei Mal eingeschickt und repariert werden musste und erst ein halbes Jahr mit neuer Grafikkarte aus der Reparatur zurück ist, nicht so stur auf die Garantiezeit beruft.

Ich bin Schüler und habe den Preis/ die Raten der Finanzierung über meine Mutter, nicht wirklich leicht aufbringen können.

 Zitat Support: „So gern wir auch jede Reklamation im Rahmen der Kulanz regeln würden, letztlich ist uns dies aus Kostengründen nicht möglich.“…ist natürlich für den Konzern Medion verständlich. Ich sehe mich aber hier nicht als „jede Reklamation“ sondern als „Härtefall“ den man vielleicht auch etwas kulanter behandeln könnte.

Die Vorschläge vom Support, ein neues Notebook zum „Sonderpreis“ zu kaufen oder auf meine Kosten einen Kostenvoranschlag oder die Reparatur durführen zu lassen, finde ich in dem Fall echt enttäuschend. Reparieren mit einer neuen Graka, die in einem halben Jahr vielleicht schon wieder defekt sein wird? Ich werde in dieses Teil besser nichts mehr investieren.

Ehrlich gesagt, hatte ich ein wenig die Hoffnung, dass Medion meine „Krücke“ zurück nimmt und mir, auch gerne gegen einen geringen Aufpreis, ein anderes, preisgleiches Modell (zum Beispiel X7843) anbietet.

Ich werde später dem Support schreiben und mir doch mal dieses Angebot: „Sie erhalten von uns ein exklusives Angebot für den Kauf eines Neugerätes zu einem Sonderpreis.“ genauer erklären lassen.

Bin mal gespannt…..

 

Danke Andi und viele Grüße

 

Max

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
4.067 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.067 Aufrufe

Hallo @Erazer-Max und danke für deine Rückmeldung.

 

Schade, dass die Antwort nicht wunschgemäß erfolgt ist. Wenn das Gerät bereits eine Weile außerhalb der Garantie ist, kann ich leider auch nichts mehr machen.Frustrierte Smiley

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erazer-Max
Contributor
Nachricht 9 von 12
4.056 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.056 Aufrufe

Hallo @Andi,

danke, dass du dich gekümmert hast. Das Gerät ist ausserhalb der Garantie, aber kurz vor Ablauf wurde noch die letzte Reparatur durchgeführt.

Ich weiß, dass das die Garantie nicht verlängert, aber ich hoffe natürlich trotzdem noch auf eine kulante Abwicklung.

Vielleicht könntest du noch ein gutes Wort für mich in der Kulanzabteilung einlegen? Smiley (fröhlich)

Für mich ist das Ganze richtig ärgerlich...

 

Viele Grüße

Max

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
4.050 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.050 Aufrufe


Erazer-Max schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

---

Im Juli 2017 kam das Notebook aus der 2. Reparatur zurück, Graka wurde zum 2. Mal ersetzt und Software neu aufgespielt.

Vor ein paar Tage fing es wieder an: Bildfehler und schlechte Leistung beim Spielen.

Leider war das Kaufdatum im Juli 2015 und ich denke, dass auf Garantie jetzt nichts mehr läuft.

1399.- Euro ist reichlich für so viele Probleme und Ärger!! 

 


@Erazer-Max

 

Wo hast Du denn das Erazer gekauft? Falls es bei Aldi oder Hofer gekauft wurde, hättest Du ja 3 Jaher Garantie.

Aber die Erazer in dieser Preisklasse sind wohl eher nur bei Medion selber oder anderen Handelspartnern zu kaufen.

 

Allerdings denke ich auch dass dein Fall ein besonderer Härtefall ist, wenn innerhalb von zwei Jahren zweimal der Bildschirm oder die Grafikkarte kaputt gehen; etwas auf das man als User nur sehr wenig Einfluss hat.

Und dass von Medion mit der letzten Reparatur vor ca einem halbem Jahr wohl eher nicht ordnungsgemäss oder  nur ungenügend instant gesetzt wurde.

 

Bei einem solchem Verlauf kann man nur von dem Kauf solch teurer Spielzeuge abraten, wenn diese nach so kurzer Zeit nicht mehr funktionieren, mehrfach sich der gleiche Fehler woíederholt und eine Reperatur bei den astronomischen Preisen für einen evtl. notwendigen Display- und/oder GraKa-Tausch wirtschaftlich für einen Privatuser, dazu einen Schüler der auf Ratenzahlung gekauft hat, nicht mehr zu stemmen ist. Und Medion wie in deinem Fall stur rein bürokratisch handelt.

 

Es kann und darf bei einem solch teurem Gerät in einem solch unglücklichen Verlauf nicht nur ein bedauerndes Achselzucken geben!

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11