abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X5394 F Grafikkarte austauschen

GELÖST
1 ANTWORT 1
Wiesel
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.421 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.421 Aufrufe

ERAZER X5394 F Grafikkarte austauschen

Guten Tag,

 

ich würde gerne bei meinen PC die Grafikkarte gegen eine bessere austauschen, nun stell ich mir die Frage welche Karten sind denn mit dem Motherboard kompatibel oder muss ich um die Grafikkarte austauschen zu können auch ein neues Motherboard kaufen?

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Wiesel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.756 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.756 Aufrufe

Hallo @Wiesel und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Mainboard hat einen ganz normalen PCIe 16x Steckplatz. Alle Grafikkarten nach diesem Standard kannst du verwenden. Halte bitte nach einer modernen UEFI-fähigen Grafikkarte ausschau. Bei älteren Grafikkarten (ohne UEFI-Firmware) müsste das Motherboard sonst im Legacy-Modus betrieben werden, weil sonst die Grafikkarte nicht initialisiert wird und der Bildschirm dunkel bleibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.757 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.757 Aufrufe

Hallo @Wiesel und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Mainboard hat einen ganz normalen PCIe 16x Steckplatz. Alle Grafikkarten nach diesem Standard kannst du verwenden. Halte bitte nach einer modernen UEFI-fähigen Grafikkarte ausschau. Bei älteren Grafikkarten (ohne UEFI-Firmware) müsste das Motherboard sonst im Legacy-Modus betrieben werden, weil sonst die Grafikkarte nicht initialisiert wird und der Bildschirm dunkel bleibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1