abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Blackscreen bei PC Start

Nachricht 1 von 4
165 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
165 Aufrufe

Blackscreen bei PC Start

Hallo,

seit kurzem habe ich immer wieder einen Blackscreen wenn ich den PC hochfahre. Erst nach ein bis zweimaligem aus und wieder einschalten des Rechners ist das Bild wieder da.

Kabel habe ich alle überprüft. Kann es sein das das ein Windows Problem ist ?

Ich habe einen ErazerX5753D mit Windows 10. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

3 ANTWORTEN
Nachricht 2 von 4
123 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
123 Aufrufe

Re: Blackscreen bei PC Start

Hallo @Bluezer.

Ist der Bildschirm denn schon vor dem Bootvorgang schwarz , d.h. du kannst dir auch das BIOS nicht per ENTF-Taste aufrufen? Oder siehst du am Anfang noch was und es wird erst nach dem Bootvorgang schwarz?

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 3 von 4
102 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
102 Aufrufe

Hi Andi,

seit Einstellen des Beitrags läuft es wieder problemlos.

Sonst läuft das so ab: Er bootet, ich sehe das Medion Logo dann bleibt der Monitor schwarz bis auf den Mauszeiger den ich sehen kann.

Bin gerade am testen ob es damit zusammenhängt das ich den Monitor schon ausschalte bevor der Rechner komplett runtergefahren ist, womit ich sonst aber noch nie Probs hatte. Ich schätze das vielleicht irgendein Windowsupdate diesen Fehler provoziert.

Gruß Bluezer

Nachricht 4 von 4
88 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
88 Aufrufe

Hallo @Bluezer.

Wenn du noch einen Mauszeiger siehst, kannst du ein Problem der Grafikkarte, des Kabels und des Monitors ausschließen. Ich tippe hier auf ein Windowsproblem.

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.