abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update beim Medion Erazer x7843 md 99557

18 ANTWORTEN 18
rysalf
Tutor
Nachricht 1 von 19
25.562 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
25.562 Aufrufe

Bios Update beim Medion Erazer x7843 md 99557

Hallo,

würde gerne den bios aktualisieren beim meinen Medion, die frage passt der bios vom XMG P706?

Aktuel habe ich 1.05.07RME2_00017

grüß

 

18 ANTWORTEN 18
rysalf
Tutor
Nachricht 11 von 19
5.195 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
5.195 Aufrufe

Hallo,

nivida Treiber 364,72

Spiel GTA V

Der Takt von Nvidia ist Stabil nur die Cpu Drosselt stark nach einiger Zeit.

Das ist das Ein Spiel was Ich nur habe,

habe auch ein Stress Test durchgeführt da wird auch der Cpu Takt gedrosselt,

Habe es so gemacht wie hier auf der seite http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7843-Notebook.154482.0.html

 

Vor Paar Monaten Hate einen Msi GT70 mit Gtx970m cpu I7 4710mq der hat das nicht gemacht obwoh Temperatur war auf 80c 

 

Grüß

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 19
5.128 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
5.128 Aufrufe

Hallo @rysalf.

 

Wir haben hier den von dir genannten NVIDIA Treiber installiert und "Furmark" und "Prime" zwei Stunden lang gleichzeitig laufen lassen. Folgende Voreinstellungen haben wir verwendet:

 

x7843_einstellungen.JPG

 

 

Das Ergebnis sah so aus:

 

 

 

x7843_last_cpu.JPG

 

 

Eventuell kannst du das auch mal in der Konstellation testen. Ansonsten ist es ja nicht schlimm, dass die CPU in GTA heruntertaktet. Vermutlich ist GTA nicht sehr CPU-lastig und die meiste Last wird von der Grafikkarte übernommen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 13 von 19
4.847 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
4.847 Aufrufe

Hey, und gibt was neues eventuell? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 19
4.818 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
4.818 Aufrufe

Hallo @rysalf.

 

Ich frage gerne noch einmal für dich nach. Ich möchte aber trotzdem noch einmal auf den Grund deiner Frage zurückkommen.

 

Was genau stört dich denn am Heruntertakten der CPU? Aus Gründen der Stromersparnis ist eine solche Funktion bei modernen Prozessoren durchaus normal. Hast du dadurch Performanceinbrüche? Laufen die Spiele oder Anwendungen nicht flüssig? Oder warum fragst du nach einem Update?

 

Noch eine Zusatzfrage: Tritt das Verhalten mit und ohne angeschlossenem Netzteil auf?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 19
4.763 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
4.763 Aufrufe

Hallo @rysalf.

 

Könntest du mir zu meinen Fragen bitte eine Rückantwort geben?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 16 von 19
4.742 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
4.742 Aufrufe

Hallo,

wie vorher beim spielen GTA 5 die Cpu Drosselt stark nach einiger Zeit.

Gemessen mit Intel(R) Extreme Tuning Utility erste 10min alle Kerne 3,10ghz dann 2,80ghz,

xmg p706 hat schon mehre BIOS update rausgegeben und Medion keine, die sind ziemlich gleich wie der X7843, Spiel ist auf Max eingestellt, Turbo Lüfter ist an, sonst alles ok.

3Dmark schein auch ok zu sein hier der link http://www.3dmark.com/3dm11/11904577

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 19
4.723 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
4.723 Aufrufe

Hallo @rysalf.

 

1. Bedeutet " sonst alles ok", dass du keine Performanceinbrüche hast?

 

2. Tritt das Verhalten mit und ohne angeschlossenem Netzteil auf?

 

3. Zusammengefasst: Du findest es zwar komisch, dass die CPU drosselt, beobachtest aber keinen Leistungsverlust (Ruckeln, etc.)?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rysalf
Tutor
Nachricht 18 von 19
4.708 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
4.708 Aufrufe

Unter Akkubetrieb spiel ich nie,

ja fps gehen ein bishen nach unten bei gta 5 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
4.663 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
4.663 Aufrufe

Hallo @rysalf.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich noch einmal für dich informiert. Ein BIOS-Update steht nicht zur Verfügung. Weiterhin bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich hier überhaupt um einen Fehler handelt. Dazu müsste man das Verhalten erstens im Auslieferungszustand (ohne zusätzlich installierte Programme oder Treiber) und zweitens mit mehreren performancelastigen Anwendungen testen. Momentan kann ich dir daher also nur raten, das Gerät einmal zurückzusetzen und falls Spiele aufgrund des Heruntertaktens nicht mehr spielbar werden, dich einmal an unseren Support zu wenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18