abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Auswurftaste CD funktioniert nicht - wie System Control Manager installieren?

14 ANTWORTEN 14
otz39
Trainee
Nachricht 1 von 15
5.136 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.136 Aufrufe

Auswurftaste CD funktioniert nicht - wie System Control Manager installieren?

Hallo, ich weiss nicht wie ich den Medion Driver System Control  Manager installiere, da ich im Geräte Manager kein entsprechendes Decvice gefunden habe.

14 ANTWORTEN 14
otz39
Trainee
Nachricht 11 von 15
1.963 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.963 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für Deine Mühe. Habe auch die 8er Version ausprobiert(nachdem ich den Defender deaktivieren musste, weil er das nicht mochte) aber das hat auch nicht gehofen. Es kann aber offenbar nicht an der Medion Software allein liegen. Die Auswurftaste Funtionierte früher schon unter Windows 10 (schon beim Umstieg von W7 nach W1!0).

Also werde ich damit leben. Ich hätte ja auch den Medion Service kontaktieren können(obwohl die Garatie vorbei ist und es etwas kostet). Aber als langjähriger Medion Nutzer verschiedenster PC und Notebooks kenne ich schon die Standard Anwort des Services dort mit der man sich die Kunden vom Hals hält  "In Auslieferungszustand zurücksetzen!".

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 15
1.961 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.961 Aufrufe

Hallo @otz39.

 

In diesem Fall würde ich tatsächlich noch eine saubere Neuinstallation ausprobieren. Einen Installations-USB-Stick kannst du dir mit dem MediaCreation Tool erstellen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
otz39
Trainee
Nachricht 13 von 15
1.952 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.952 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für Deine Mühe. Habe den 8er SCM ausprobiert(nachdem ich vorher den Defender deaktivieren musste, der das verhinderte) aber brachte auch keinen Erfolg. Übrigens die Taste ginng füher schon unter W10. Hatte das direkt nach dem Upgrade von W7 nach W10 getestet. Aber jetzt irgendwann (nach dem Creators Update) halt nicht mehr.

Ich könnte ja auch den Medion Service kontaktieren(zwar nicht mehr kostenfrei) aber als langjähriger User von Medion PCs und Notebooks kenne ich schon die Standard-Antwort mit der man sich die Kunden vom Hals hält "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen!"

otz39
Trainee
Nachricht 14 von 15
1.944 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.944 Aufrufe

Hallo Andi,

betr. Neuinstallation:

Das ist im Prinzip kein Problem, aber zeitauwändig. Ich würde es auch machen, wenn man mit dem genannten Tool wirklcich den allerneuesten Build(zB 15063) von W10 bekommt und nicht nur die Basisversion- weißt Du das? Den Upgrade Zirkus hinterher wie den aufwändigen Creators möchte ich mir ersparen. Als Medium würde ich DVD-DL oder BluR Disk(letzteres müsste ja auch gehen, würde mich interessieren, habe ich noch nie gemacht).

Übrigens beim Upgrade W7 nach W10 hatte ich schließlich auch eine Neuinstallation gemacht, weil mir der direkte Upgrade ein zu langsames System lieferte. Die Neuinstallation war auch nicht besser, aber durch die Medion Driver wurde das dann besser. Für die Neuinstallation hatte ich dann alle Anwendungsprogramme gesammelt, so dass die Installation auch in Zukunft zügig gehen sollte.

 

Aber seit dieser Neuinstallatin sind kaum Programme dazu gekommen, die größte Veränderung war der Creators Update. Da bezweifle ich, ob eine Neuinstallation jetzt viel bringen würde - aber man kann ja nie wissen...

 

Jetzt die Neuigkeit für dieses Problem: Heute früh sehe ich an der Touch-Leiste dass das Blutooth Symbol erleuchtet ist. Ich wollte das nun ausschalten - geht aber nicht. Daraufhin habe ich wieder mal die Auswurftaste betätigt - und siehe da sie funktioniert, die Klappe geht auf! Das ist schon fast wie russisches Roulette! Werde jetzt mal abwarten ob sich was ändert zB nach einem Neuboot. Vielleicht installiere ich dann doch irgendwann mal neu. Es ist schon ärgerlich, wenn man nicht weiss woran das alles liegt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 15
1.930 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.930 Aufrufe

Hallo @otz39.

 


otz39 schrieb:

Ich würde es auch machen, wenn man mit dem genannten Tool wirklcich den allerneuesten Build(zB 15063) von W10 bekommt und nicht nur die Basisversion- weißt Du das? Den Upgrade Zirkus hinterher wie den aufwändigen Creators möchte ich mir ersparen.


Kann ich verstehen. Das MediaCreation Tool lädt immer die aktuellste Windowsversion herunter und erstellt damit das Installationsmedium. Weitere große Upgrades sind dann nicht nötig.

 

 


otz39 schrieb:

Aber seit dieser Neuinstallatin sind kaum Programme dazu gekommen, die größte Veränderung war der Creators Update. Da bezweifle ich, ob eine Neuinstallation jetzt viel bringen würde - aber man kann ja nie wissen...


Ganz genau. Man weiß nie. Ein Clean Install hat bei Windows 10 schon öfter mal seltsame Fehler beseitigt.

 

 


otz39 schrieb:

Jetzt die Neuigkeit für dieses Problem: Heute früh sehe ich an der Touch-Leiste dass das Blutooth Symbol erleuchtet ist. Ich wollte das nun ausschalten - geht aber nicht. Daraufhin habe ich wieder mal die Auswurftaste betätigt - und siehe da sie funktioniert, die Klappe geht auf! Das ist schon fast wie russisches Roulette! Werde jetzt mal abwarten ob sich was ändert zB nach einem Neuboot. Vielleicht installiere ich dann doch irgendwann mal neu. Es ist schon ärgerlich, wenn man nicht weiss woran das alles liegt.


Dafür habe ich leider keine Erklärung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14