abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Auswurftaste CD funktioniert nicht - wie System Control Manager installieren?

14 ANTWORTEN 14
otz39
Trainee
Nachricht 1 von 15
5.132 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.132 Aufrufe

Auswurftaste CD funktioniert nicht - wie System Control Manager installieren?

Hallo, ich weiss nicht wie ich den Medion Driver System Control  Manager installiere, da ich im Geräte Manager kein entsprechendes Decvice gefunden habe.

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
4.143 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
4.143 Aufrufe

Hallo @otz39 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit und beschreibe etwas genauer, was du vor hast. Was ist passiert, was hast du bereits unternommen und was genau funktioniert nicht? Etwas mehr Hintergrundinformationen sind immer hilfreich. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
otz39
Trainee
Nachricht 3 von 15
4.134 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
4.134 Aufrufe

Die MSN ist 30013183.  Habe alle Driver dazu von Medion geholt und fast alle im W10 neuinstalliert(Ursprünglich war W7 auf dem Rechner und danach funtionierte auch alles),. Nun funktioniert (nach Creators update?) die Auswurftaste nicht. Habe gelesen, dass der Driver "System Control Manager Software" das Problem behebt. Aber ich weiss nicht wie man den installiert bzw. welchem Gerät im Geräte-Manager der zugeordhet ist.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 15
4.125 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
4.125 Aufrufe

Hallo @otz39.

 


otz39 schrieb:

Aber ich weiss nicht wie man den installiert bzw. welchem Gerät im Geräte-Manager der zugeordhet ist.


Im Gerätemanager gibt es keine Komponente, die ohne Installierte SCM-Software mit einem Ausrufezeichen angezeigt werden würde. Das ist normal. Installieren kannst du die Software einfach mit einem Doppelklick:

 

 

SCM.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
otz39
Trainee
Nachricht 5 von 15
4.118 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
4.118 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort. Aber den SCMOEMMedionsetup.exe habe ich nicht und finde ihn weder bei Medion noc sonst wo im Netz. Bei Medion ist nur der Driver scmx7813:x785vstw7.exe. Wenn man den anklickt wird das nur entpackt, was nichts bringt. Also wie komme ich an den SCMOEMMedionsetup.exe?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 15
4.095 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
4.095 Aufrufe

Hallo @otz39.

 


otz39 schrieb:

Wenn man den anklickt wird das nur entpackt, was nichts bringt. Also wie komme ich an den SCMOEMMedionsetup.exe?


Wenn du die heruntergeladene scmx7813_x7815vstw7.exe doppelklickst, erscheint ein Entpack-Fenster mit Pfadangabe (meistens C:\Medion). In diesen Ordner musst du nach dem Entpacken hineinschauen (also C:\Medion).

 

Es kann sein, dass es dort den einen oder anderen Unterordner gibt. Klick dich da einfach mal hinein, dann findest du die SCMOEMMedionSetup.exe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
otz39
Trainee
Nachricht 7 von 15
4.088 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
4.088 Aufrufe

Danke Andi.  Dort gibt es den SCM Setup. Habe den jetzt ausgeführt. Aber die Auswurftaste funktioniert leider immer noch nicht...

 

Da werde ich eben weiterhin mit Büroklammer oder  KontextMenü "Auswerfen"  das Laufwerk öffnen. Gegenüber diesen Software lösungen ziehe ich halt doch einen Auswurfknopf am Laufwerk selbst vor...

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 15
4.081 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
4.081 Aufrufe

Hallo @otz39.

 

Funktionieren denn die anderen Tasten der Sensorleiste? Hast du zufällig ein BIOS-Update durchgeführt?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
otz39
Trainee
Nachricht 9 von 15
4.072 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
4.072 Aufrufe

Hallo Andi,

einen Bios Upgrade habe ich nicht durchgeführt.

Von den Sensortasten funktionieren nachgeprüft: Lüfter, Kamera, Wlan

Nicht funktioniert: Display aus, CD Auswurf

Konnte nicht nachprüfen: P1, Cinema Pro, Bluetooth (sind für mich aber auch nicht so wichtig)

zumindet leuchten sie(Cinema,Bluetooth) nach dem Anklicken dauerhaft. Die Bluetooth läßt sich dann durch Anklicken wieder ausschalten, die Cinema nicht(nur durch NeuBoot zu beseitigen).

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 15
4.050 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
4.050 Aufrufe

Hallo @otz39.

 

Die im Downloadbereich zu deinem Notebook verfügbare System Control Manager Software ist für den Betrieb unter Windows 7 vorgesehen, weil das Notebook ja auch mit Windows 7 ausgeliefert worden ist.

 

Es gibt aber noch eine Windows 8-Variante der SCM Software. Eventuell hast du ja Glück und diese funktioniert unter 10 besser als die 7er Variante. Sollte das nicht klappen, kannst du als letzte Möglichkeit Windows 10 einmal sauber neu installieren und in diesem Zustand dann die eine oder andere SCM-Software-Variante testen. Wenn das dann auch nicht funktioniert, kann ich leider nicht mehr helfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14