abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

usb 2.0 Maus wird als Solches net erkannt, nach update

12 ANTWORTEN 12
Vins_hier
New Voice
Nachricht 1 von 13
89.893 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
89.893 Aufrufe

usb 2.0 Maus wird als Solches net erkannt, nach update

Hallo werte Community
Ich habe das Problem, dass meine Maus nicht als 2.0 erkannt wird, sondern als 3.0. Seit ein paar Wochen habe ich dieses Problem, dass meine Maus nicht "richtig" funktioniert.

Ich habe eine Roccat Kone XTD Maus mit einem 2.0 Anschluss und eine Logitech G710+ Tastatur, auch 2.0.

Die Maus und auch die Tastatur sind an einem 2.0 usb port angeschlossen und reagieren oder frieren ab und an ein. Wenn ich die Problembehandlung starte, kriege ich als Antwort das eingefügte Bild. Ich habe gewisse Sachen (net alle aufgelistet) ausprobiert, die ich oben erwähnt habe...

verbundgerät.jpg 

 

Besonders beim Spielen merke ich es und habe zig Sachen ausprobiert:

- Updates
- Geräatemanager/Verbundgerät deinstalliert und wieder installiert
-Windows formatiert

 

 Mein Rechner:

PC MSN 10018365

 

Ich würde mich über jegliche Hilfestellung sehr freuen

Grüße

12 ANTWORTEN 12
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 13
88.264 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
88.264 Aufrufe

Hallo Vins_hier,

 

es muss in dem Fall nicht unbedingt die Maus oder Tastatur als "Verbundgerät" gemeint sein. Vielleicht gibt es ein anderes Problem mit den USB-Schnittstellen oder den Treibern. Wie sieht der Gerätemanager denn im Allgemeinen aus? Irgendwelche unbekannten Geräte oder mit Ausrufezeichen? Sind Maus + Tastatur unter "Eingabegeräte" aufgeführt?

 

Du hast schon auf Win 10 aktualisert, oder? In unserem Serviceportal stellen wir einen Intel Chipsatztreiber für Win 10 zur Verfügung:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10018365&prod=MEDION AKOYA P5368 F DE

 

Gegen das gelegentliche Einfrieren würde ich auch das "Selektive USB-Energiesparen" im Windows Energiesparplan ausschalten:

1.jpg

 

2.jpg

 

VG - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vins_hier
New Voice
Nachricht 3 von 13
88.194 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
88.194 Aufrufe

Hallo Vielen Dank für die Antwort

Endlich hat sich einer gemeldet 🙂

 

Der Gerätemanager sieht in Ordnung aus, also keine Ausrufezeichen.

gerätemanager.PNG

 

 

Was mich ein wenig irritiert ist, dass die Tastatur nicht "migriert sei" und eine Fehlermeldung angezeigt wird in Verbundgerät/Eigenschaften/ Ereignisse klicke kommt folgendes raus:

 

verbundgerät3.PNG

 

 

Ereignisse3.PNG

 

Ereignisse4.PNG

 

fehler.PNG

 

fehler1.PNG

 

 

 

 

 

 

 

Von der Maus :

 

verbundgerät2.PNG

 

Ereignisse.PNG

 

Ereignisse2.PNG

 

 

 

 

 

 

Ich habe vor ca. einer Woche auf win 10 geupdated und auch die neuen Chipsatzreiber aktualisiert und kam nicht zu einem postivien Ergebnis, sprich es hat wenig bis gar nichts gebracht.

 

 

Ich hoffe die Bilder helfen weiter und lösen mein Problem

 

 

Viele Grüße

 

Vins

 

 

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 13
88.187 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
88.187 Aufrufe

Du hast vom werksseitig installierten Win 8 auf 10 aktualisiert oder war Win 7 drauf?

 

Versuche bitte einfach, ob du das Hotfix von hier installieren kannst:

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/978258


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
88.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
88.167 Aufrufe

Ist das nicht das Problem dass Win 10 den EHCI-Support für USB-2.0 rausgenommen hatte? Nur ne Idee.

 

Gruss, daddle

Vins_hier
New Voice
Nachricht 6 von 13
88.164 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
88.164 Aufrufe

hallo

ich hatte win 8 und bin auf win 10 umgestiegen

 

Grüße

Frog
Moderator
Nachricht 7 von 13
87.510 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
87.510 Aufrufe

Danke für die Info.

 

Hast du das Win 10 sauber neuinstalliert von USB-Stick oder DVD (-> Download). Oder ist es noch ein Upgrade-System?

 

Interessant wäre, wenn ein Clean Install passiert ist und alle wichtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge (Intel Chipsatz -> Intel Management Engine -> Intel Grafik -> der ganze Rest), ob es weiterhin zum Fehler kommt. 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vins_hier
New Voice
Nachricht 8 von 13
87.393 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
87.393 Aufrufe

Morgen

Es war ein Upgrade, wo ich eine Datei runtergeladen habe und diese Win10 installiert hat ( wie im Link beschrieben)...

 

habe ihre Anweisung befolgt und angefangen Intel zu installieren, nur Intel Grafik hat nicht geklappt bzw. dies wurde angezeigt:

system_fehler.PNG

 

habe die alte Version versucht zu installieren und dies ging auch nicht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte....

 

 

Grüße

Frog
Moderator
Nachricht 9 von 13
87.333 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
87.333 Aufrufe

Die Fehlermeldung kommt mit diesem Intel Grafiktreiber für Win 10 aus unserem Downloadportal?

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=14661&hgt=1376


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Vins_hier
New Voice
Nachricht 10 von 13
87.316 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
87.316 Aufrufe

Ja, die habe ich aus dem medion Downloadportal runtergeladen

Gruß
12 ANTWORTEN 12