abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion akoya p5360 e Umrüstung auf Windows 7

3 ANTWORTEN 3
Win87
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.887 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.887 Aufrufe

medion akoya p5360 e Umrüstung auf Windows 7

Hallo,

wir haben meinem Vater einen medion akoya p5360 e geschenkt.

Er möchte den Rechner umrüsten auf Windows 7, weil vieler seiner Programme nicht unter Windows 10 ordnungsgemäß laufen.

Mittlerweile habe ich es geschafft, das der medion akoya p5360 e von CD startet mit Windows 7 CD.

Ich habe aber keinen Zugriff auf USB Maus und Tastatur. Was muss ich machen ? BIOS-Einstellungen?

Ich habe auch die alte Festplatte mit Windows 7 HP eingebaut. Starten ist ok. ABer wieder kein Zugriff auf USB-Maus und Tastatur.

Habt Ihr eine Idee ??

 

Vielen Dank

Ulli

 

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.879 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.879 Aufrufe

Die nötigen Treiber für USB vom neuen Skylake Chipsatz sind in der originalen Windows7 Installations-DVD nicht enthalten.

 

Dieses Problem ist hier im Forum schön öfters aufgetaucht, zB.:

http://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Aktueller-Desktop-Akoya-P5320-MD8875-USB-Proble...

 

Also die Lösung ist, eine angepasste Windows7 Installations-DVD zu brennen, oder einen Installations USB-Stick zu erstellen, worauf die Treiber schon mit enthalten sind.

Wie das geht, hat ua. auch Asrock hier beschrieben:

http://www.asrock.com/microsite/win7install/   Solution "C"

Win87
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.866 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.866 Aufrufe

Vielen Dank für diese Lösungsansätze.

Ich denke aber, er sollte sich besser von seinen alten Programmen trennen.

 

Viele Grüße

Ulli

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.845 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.845 Aufrufe

Hallo Ulli,

 

Zitat: Ich denke aber, er sollte sich besser von seinen alten Programmen trennen.

 

Dann wäre die Lösung mit der virtualbox von Oracle zumindest für die Übergangszeit eine gute Möglichkeit. Sofern nicht grafik-intensive Programme genutzt werden, wie Spiele oder Videobearbeitung.

 

Gruß

Klaus

3 ANTWORTEN 3