abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

externe Festplatte geht nicht am Datenhafen!!

1 ANTWORT 1
otti62
Beginner
Nachricht 1 von 2
32.168 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
32.168 Aufrufe

externe Festplatte geht nicht am Datenhafen!!

Hallo,

ich habe heute meine externe Festplatte P82755 ( MD 90174 ) mit 1ooo GB bekommen und habe sie gleich am Datenhafen angesteckt.

Leider brennt weder die blaue LED noch funktioniert die Platte am Datenhafen.

Über das USB-Kabel läuft sie problemlos.

Ich habe mir diese Platte extra gekauft um keine Kabel mehr verwenden zu müssen.

 

Ich habe einen neuen PC und zwar den MEDION® ERAZER® X5741 D

 

Was kann ich tun, wo liegt der Fehler ?

 

Danke und Gruß

Dieter

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
32.146 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
32.146 Aufrufe

Hallo @otti62 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die HDD mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert, im Datenhafen aber nicht, liegt es logischerweise am Datenhafen oder dessen Anschluss.

 

Falls du es dir zutraust, darfst du gerne das Seitenblech entfernen und überprüfen, ob sich das USB-Kabel, das vom Mainboard zum Databay führt, eventuell gelockert hat. Es empfiehlt sich in diesem Fall, das Kabel einmal abzuziehen und neu zu stecken.

 

Solltest du damit nicht erfolgreich sein, verwende bitte das mitgelieferte USB-Kabel und schließe es an den internen Anschluss an, an dem zuvor das Kabel zum Datenhafen steckte. Solle die Platte hier erkannt werden, ist der interne Anschluss in Ordnung und der Fehler muss am Kabel zum Databay oder am Databay selber liegen.

 

Eventuell hast du die HDD im Datenhafen auch nicht weit genug hineingeschoben. Diese bekommt erst auf den letzten Millimetern kompletten Kontakt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1