abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zubehör und Ausbaumöglichkeiten P2150 D (MD 8331)

12 ANTWORTEN 12
Birdy
Trainee
Nachricht 1 von 13
7.813 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
7.813 Aufrufe

Zubehör und Ausbaumöglichkeiten P2150 D (MD 8331)

 Ich bin neu hier im Forum und deshalb werstmal ein "Servus" aus Wien!

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer des Hofer(Aldi) PC's MD8331. Leider ist über dieses Modell praktisch nichts zu erfahren, scheint von der Typennummer nur eine Abweichung von anderen zu sein.

Mühsame Ersteinrichtung mit Ärger, dass der externe 7-fach USB-Hub erst nicht passen wollte, dass USB-Sticks nicht erkannt werden oder auch die Tatsache, dass praktisch (ausser Minimalbedienungsanleitung) keine wirkliche Gebrauchsanleitung zu finden ist.

 

Deshalb mal meine ersten Fragen: Welche Typenbezeichnungdes PC ist Baugleich mit dieser? Sollte bei Ersatzteilen oder Ausweitung bekannt sein....

Welches Mainboard ist verbaut? Keinerlei Infos bei recherche, welche Plätze  frei sind und ausgebaut werden können (Grafikkarte, zusätzlicher USB-Hub intern, oder noch eine Festplatte (ausser der Wechselplatte). Zu letzterer auch gleich die Frage: Wo bekommt man ein weiteres Gehäuse? Im Shop scheinbar nicht, also macht eine zum Wechseln Null Sinn...bloss rausnehmen und die gleiche wieder reinstecken scheint mir ein unnützer Vorgang zu sein 😉

An der Gehäuserückseite sieht es aus, als wären für mehrere interne Möglichkeiten Platz zu sein, nehme aber an, dass diese generell für viele Mainboards in der Produktion berücksichtigt sind.

 

Kann jemand eventuell einen Link posten zu dem einige nähere Infos über dieses Mainboard zu erfahren sind?

Wo gibt es Rahmen für diese Wechselplatten?

Welche Grafikarte kann man einbauen?

......

Eine menge Fragen,. doch erstmal genug, vielleicht lösen sich die weiteren bereits mit den ersten Hinwweisen....

 

Danke,

lg aus Wien

Birdy

 

 

 

12 ANTWORTEN 12
Kill_Bill
Professor
Nachricht 11 von 13
2.735 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
2.735 Aufrufe

Nachdem schon eine SSD verbaut ist, und eine HDD mit 1TB, ein DVD-RW Laufwerk, sowie ein SATA-Anschluss für Hot-Swap Wechselrahmen, hast keinen SATA Anschluss mehr frei für eine zusätzliche interne HDD. Alle 4 Anschlüsse vom Chipsatz sind belegt.

Ich würde dann eine zus. PCIe SATA Controller Karte erwägen, die zwei zusätzliche Anschlüsse bietet. Daran kannst dann ua. das DVD-RW Laufwerk anschließen, und dessen dann freien (schnelleren) Anschluss vom Mainboard für eine zusätzliche HDD verwenden.

Also so eine zB.: http://www.amazon.de/PCI-Express-Controllerkarte-Schnittstellenkarte-eSATA-Laufwerke/dp/B00E0M2MW8

 

Birdy
Trainee
Nachricht 12 von 13
2.720 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
2.720 Aufrufe

Wäre eine gute Erweiterung bzw. Lösung. Werd mir mal die Möglichkeiten durcharbeiten....auf dem Mainboard sind sie ja bei diesem PC nicht gerade üppig.

Ob da das verbaute Netzgerät auch ausreicht um alles auzureizen ist ja auch noch zu klären. Habe da sogar einen 7fach-Usb für PCIe gesehen.....bezweifle ob das noch funktioniert.

 

Sehe mir auch die Grafikkarten an, die Onboard reicht zwar für die meisten meiner Anwendungen, doch bei MafiaII merkt man schon deutlich die Grenzen. Egal, 3dsmax, Bryce, PS und dergleichen laufen gut.

Ich glaube, es ist doch immer wieder das Gleiche, man will von günstigen PC's mehr rausholen als in der Klasse möglich. Für höchstleistungen muss halt entsprechend vorher überlegt und  investiert werden.

Nur traurig, dass es trotzdem viele Teile gibt die billig einer Aufwertung gleich kommen und nicht mal in Beschreibungen erwähnt werden.

 

Wie auch immer, für Alltagsanwendungen bin ich bisher völlig zufrieden (abgesehen von win10 , das steht aber auf einem anderen Blatt) zu dem Preis und den günstigen Erweiterungen.....zu letzterem nochmal Danke für den Tip!

 

lg aus Wien

FrankLutter
Trainee
Nachricht 13 von 13
2.211 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
2.211 Aufrufe

hey,

da ich mir obigen Medion-PC P 2150 D kaufen möchte, eine Bitte:

Kann jemand (z.B. Moderator, oder Birdy) einen HWiNFO64 für diesen PC mal als screenshot oder HTML-Datei hier posten bzw. mir als PN zuschicken.

Ich finde den Rechner (als non-gamer!) vom Preis/Leistungsverhätnis bei kanppen Budget recht gut.

(hat z.B. ne 256 GB SSD m.2 PCIe und noch nen leeren m.2-Socket PCIe auf dem mainboard!)

 

vielen Dank!Mann (fröhlich)

12 ANTWORTEN 12