abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN bei Akoya P5372 H

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
IIMikeII
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.021 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.021 Aufrufe

WLAN bei Akoya P5372 H

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Desktop PC Akoya P5372 H. Habe das Internet bisher immer über ein LAN Kabel betrieben. Nach einem Umzug möchte ich es jetzt jedoch gerne per WLAN machen. 

Laut Beschreibung hat der PC auch WLAN, aber ich finde nirgends die Einstellung zur Aktivierung?! Wie schalte ich hier das WLAN ein um mich mit dem Internet zu Verbinden?

Kann mir bitte jemand helfen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
2.128 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.128 Aufrufe

Hallo;

Sind im Geräte-Manager irgendwelche nicht erkannten / nicht installierte Geräte vorhanden (mit Rufzeichen)?

Ansonsten schaut es dann ja so aus, als wäre der WLAN-Adapter überhaupt nicht im System vorhanden.

 

Was theoretisch noch möglich wäre, dass der WLAN-Adapter als USB-Stick extra mitgeliefert wurde, und man den dann an einem USB-Port extra anschließen muss.

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 5
2.011 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.011 Aufrufe

Hallo;

Im Windows-10 Info-Center gibt es ein Flugzeug-Symbol, das schaltet alle Wireless-Geräte ab, also Bluetooth und WLAN. Das darf natürlich nicht aktiviert sein. Dann sollten auch über Info-Center / Netzwerkeinstellungen die WLAN-Verbindungen sichtbar sein.

Das Info-Center ist in der Windows-10 Taskleiste ganz rechts unter dem Sprechblasen-Symbol aufzurufen.

Wenn hier trotzdem keine WLAN-Verbindungseinstellungen auftauchen, dann im Gerätemanager kontrollieren, ob das WLAN-Gerät auch installiert und aktiviert ist.

 

MfG.

K.B.

IIMikeII
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.005 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.005 Aufrufe

Hey,

 

danke schonmal für die Antwort. Leider hat mir das noch nicht weiter geholfen. Bzw. nur soweit, dass das WLAN-Gerät wohl NICHT installiert ist, weil es nirgends auftaucht. Auch beim Gerätemanager finde ich nichts dazu...  hier gibt es nur "Netzwerkadapter", wenn ich darauf klicke, kommen mehrere Unterpunkte, einige davon heißen "WAN Miniport" mit diversen Codes in Klammern dahinter.

 

Wie installiere ich denn dann das WLAN-Gerät? Dachte eigentlich das ist von Haus aus installiert im PC. 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
2.129 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.129 Aufrufe

Hallo;

Sind im Geräte-Manager irgendwelche nicht erkannten / nicht installierte Geräte vorhanden (mit Rufzeichen)?

Ansonsten schaut es dann ja so aus, als wäre der WLAN-Adapter überhaupt nicht im System vorhanden.

 

Was theoretisch noch möglich wäre, dass der WLAN-Adapter als USB-Stick extra mitgeliefert wurde, und man den dann an einem USB-Port extra anschließen muss.

 

MfG.

K.B.

IIMikeII
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.990 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.990 Aufrufe

Ahhh ja vielen Dank für diesen Tip!!! 

Das war die Lösung des Problems Smiley (überglücklich)   Hab im Karton noch dieses USB Teil gefunden... hatte mich damals, als ich den PC gekauft habe schon gefragt was das für n kleines Teil ist ^^

 

Nochmals vielen Dank KillBill! 

4 ANTWORTEN 4