abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update Windows 10/Kein DVD Laufwerk mehr

1 ANTWORT 1
ErichStaudinger
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.266 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.266 Aufrufe

Update Windows 10/Kein DVD Laufwerk mehr

Nach dem letzten Update Windows 10 ist der DVD  nicht mehr im Explorer. Er lässt sich auch mit allen vorgeschriebenen Suchfunktionen mehr finden. was kann ich machen?

(Meine Trieber sind alle am aktuellen Stand)

1 ANTWORT 1
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.243 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.243 Aufrufe

Hallo ErichStaudinger,

 

wenn ein CD- oder DVD-Laufwerk auf einmal nicht mehr am Windows-Arbeitsplatz / Explorer als Laufwerk vorhanden ist, hat das häufig nur einen softwarebedingten Grund. Vor allem nach installierten Windows- oder anderen Software-Updates ist das sehr naheliegend. Hierbei kannst du die Lösungen von Microsoft auf der folgenden Seite durchgehen. Die Problemlösung für Windows 8/8.1 trifft in der Form auch noch für Win 10 zu:

Das CD- oder DVD-Laufwerk fehlt oder wird von Windows oder anderen Programmen nicht erkannt

 

Lässt sich das Laufwerk mit den Problemlösungen von Windows nicht wieder auffinden, wäre interessant, um welches Computermodell von uns es denn eigentlich geht. Schau am besten auf der Rückseite oder Unterseite nach der 8-stelligen MSN (300xxxxx) oder Artikelnummer (100xxxxx).


Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1