abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche dringend Bios Update für Medion PC

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Smudo-RS
Beginner
Nachricht 1 von 4
6.873 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
6.873 Aufrufe

Suche dringend Bios Update für Medion PC

 

Suche dringend Bios Update für Medion PC

 

Hi ich suche dringend ein Biosupdate und ein handbuch für das Mainboard und komme beim Aufpüren einfach nicht weiter.

Ausserdem hätte ich gerne alle anderen Treiber Updates und Sofwaredownloads etc.die es für meinen PC gibt.

 

Der Grund dafür ist ein RAM wechsel auf 4x4 GB (16GB die nicht laufen wollen) wegen eines defekts der originalen. 

 

Das Problem ist das ich mit den ganzen Nummern unterm Tower nichts finden kann bzw. nur etwas finden kann an dem sich nicht ausmachen lässt ob das gefundene auch wirklich für meinen PC bzw. Mainboard ist und nicht für einen anderen.

 

Hier die Nummern auf dem Typenschild

 

MEDION

Modell: PC MT 14

TYP: MED MT 626

Art.-Nr. 10013606

MED S/N: 17299010020019

729901 MED DE

P/N: 20043999

S/N: LG0016948

 

Hier die Daten über das Mainboard (Quelle:  CPU-Z)

 

Model MS-7616

P55

BIOS: AMI

Version: A7616MLN.10F

Date 15.01.2010

 

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen oder Tips geben könnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
7.302 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
7.302 Aufrufe

Guten Morgen @Smudo-RS,

 

wir haben die Datenbank-Verknüfungen im Servicebereich unserer Webseite aktualisiert, so dass Du nun unter der Eingabe deienr Materialnummer (10013606) alle entsprechenden Downloads finden solltest.

MIt der 1.0F hast Du allerdings bereits die aktuelle Bios-Version installiert.An Arbeitsspeicher war der PC ab Werk mit 2x 2048 MB DDR3-SDRAM (PC3-8500 / 1066 MHz)
Dual Channel Memory (16 GB max.) ausgerüstet, wobei 2 von 4 RAM Bänken belegt sind

 

Viele grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 4
7.303 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
7.303 Aufrufe

Guten Morgen @Smudo-RS,

 

wir haben die Datenbank-Verknüfungen im Servicebereich unserer Webseite aktualisiert, so dass Du nun unter der Eingabe deienr Materialnummer (10013606) alle entsprechenden Downloads finden solltest.

MIt der 1.0F hast Du allerdings bereits die aktuelle Bios-Version installiert.An Arbeitsspeicher war der PC ab Werk mit 2x 2048 MB DDR3-SDRAM (PC3-8500 / 1066 MHz)
Dual Channel Memory (16 GB max.) ausgerüstet, wobei 2 von 4 RAM Bänken belegt sind

 

Viele grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 4
6.845 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.845 Aufrufe

Dein Computer wird wohl nur 2 Gb Chips vertragen, wenn Maximalausbau 16GB möglich ist, und nicht die aktuell produzierten 4 Gb Chips kennen. Achte also darauf, dass die eingesetzten 4GB  Speichermodule beidseitig mit jeweils 8 Chips bestückt sind, dann wurden auch solche 2 Gb Speicherchips verwendet.  2 * 2Gb * 8 = 4GB

 

Ist auch ein Warnzeichen, dass deine alten Speichermodule eingegangen sind, weshalb sind sie das, das könnte äußere Ursachen haben, also dass die Module nicht ganz von alleine gestorben sind.

 

AABER, ich habe noch ein Warnsignal gefunden. In den FAQ steht, das Mainboard kann nur max. bis 8GB aufgerüstet werden:

http://www.medion.com/at/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=10704&msn=10013595

edit:

in einem zweiten FAQ-Eintrag steht aber, das Mainboard kann doch bis 16GB aufgerüstet werden:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=10702&cid=0

 

von daher müsste es mit den richten Speichermodulen doch klappen.

Wünsche viel Erfolg!

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
6.809 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
6.809 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill & @Smudo-RS,

 

danke für den Hinweis. Anscheinend ist die FAQ mit den ausgewiesenen 16 GB max. RAM die Richtige, sofern das unsere "historischen" Unterlagen belegen.

Demzufolge haben wir die "falsche" FAQ aus der Schusslinie genommen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3