abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Plötzlich weißer Bildschirm! Medion Akoya 5360E (MD8881)

5 ANTWORTEN 5
mabi77
Trainee
Nachricht 1 von 6
4.358 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.358 Aufrufe

Plötzlich weißer Bildschirm! Medion Akoya 5360E (MD8881)

Hallo und Hilfe!

 

Hab gerade den Medion Akoya 5360E (MD8881) eingerichtet und plötzlich gibts nur mehr einen weißen Bildschirm. Beim Starten steht noch Medion, dann dreht lange der gepuntete Kreis und dann nix außer weißer Bildschirm. Laut google ist da was mit der Grafikkarte - stimmt das?

 

Ich heul oder schrei gleich Smiley (traurig) Smiley (wütend)

5 ANTWORTEN 5
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 6
4.352 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.352 Aufrufe

Nenne doch noch ein paar Details mehr.

Welcher Bildschirm ist angeschlossen, und womit (DVI, HDMI, ...), und an der Grafikkarte?

 

Hast zuvor ein Windows-update, oder upgrade auf neue Build, durchgeführt, oder Grafikkartentreiber aktualisiert?

Evtl. ist dann hier etwas schief gegangen. Also kein Hardware-Defekt der Grafikkarte, sondern ein Software- oder Treiberproblem.

Hier kannst, sofern den Computerschutz aktiviert hattest, einen zuletzt funktionierenen Widerherstellungspunkt laden, und die Updates in anderer Reihenfolge nochmal durchführen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starte...

 

 

mabi77
Trainee
Nachricht 3 von 6
4.336 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.336 Aufrufe

Bildschirm ist ein benq gl2450 - wurde mit DVI and der Graka angeschlossen. 

PC ist heute das erste Mal eingeschaltet worden nicht mal 1 Std gelaufen, alles ist noch original wie nach Auslieferung nur Benutzerkonto wurde angelegt und google chrome installiert - dann war Schluss alles weiß nach ein paar mal buntem Flackern.

Wiederherstellungspunkt wirds keine geben ist ja nicht standardmäßig aktiviert. 

Sind auch keine Updates gemacht worden.

Muss noch mal versuchen ob ich in den abgesichtern Modus komme. 

 

Ich hab so das Gefühl ich hab den einizgen Montags PC erwischt.

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 6
4.325 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.325 Aufrufe

Ich würde mal kontrollieren, ob die Verkabelung vom DVI-Kabel fest sitzt und verschraubt ist, also dort kein Wackelkontakt vorliegt, beidseitig.

Einen Hardwarefehler könnte man auch ausschließen, wenn man von einer Linux-DVD ein LIve Linux bootet, zB.

http://dl.fedoraproject.org/pub/alt/live-respins/

Wenn dort die Grafikausgabe korrekt funktioniert, war es wohl doch ein Softwareproblem.

mabi77
Trainee
Nachricht 5 von 6
4.303 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.303 Aufrufe

Ok der PC läuft wieder, schreib gerade diesen Beitrag damit.

Eine Kombi von Hilfe von der Medion Hotline (konnte mit F11 den PC zurücksetzen) und dem Hinweis von dir von wegen Update hat geholfen.

Der PC macht sofort, wenn er zum ersten mal in Internet kann, ein GraKa Treiber update auf den aktuellsten Treiber und ich nehme an da ist beim ersten Mal was schiefgegangen.

Ich finde das zwar merkwürdig das der Treiber einfach so aktualisiert wird aber so lange da nix mehr schiefgeht ist es halt so.

Ich werd den PC jetzt übers Wochenende ordentlich testen und hoffe es gibt keine Probleme mehr.

Danke für die schnelle Hilfe Smiley (fröhlich)

 

edit: ich habe in der Aufgabenplanung einen AMD Updater gefunden, der aktiv ist, ich glaub der holt die GraKa Treiber updates.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 6
4.291 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.291 Aufrufe

Ja, die Treiberupdates funktionieren manchmal nicht 100%'ig.

Habe gerade bei einem HP Notebook mit AMD Grafikchip ein Problem gehabt, mit dem jetzt aktuellen 17.1 Treiber, der ist nämlich nur BETA, und scheinbar stimmt mit dem Update etwas nicht. Es hat auf dem Notebook auch nicht funktioniert. Ich würde generell dazu raten, keine BETA-Treiber zu installieren, sondern nur WHQL.

 

Schön zu sehen, dass meine Einschätzung bzgl. Software, oder Treiberproblem richtig war.

5 ANTWORTEN 5