abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PCMedion MT 8102 fährt nicht hoch

4 ANTWORTEN 4
VolvoXC606
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.895 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.895 Aufrufe

PCMedion MT 8102 fährt nicht hoch

Hallo ich habe offensichtlich nur Probleme mit Medion-PC.

Neben einem Notebook nutze ich aiuch einen Tower - zB für Onlinebanking.

Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Folgendes passiert:

Nach dem Einschalten erscheint auf dem Bildschirm "Medion" und darunter die 5 Punkte.

Diese kreisen dann so ca 3-5 Minuten, ohne dass etwas passiert.

Acuh ein Ausschalten und Neustarten bringt lediglich das selbe Ergebnis.

 

An anderen Tagen ist das dann kein Problemn, er fährt schnell hoch und zeigt den "normalen"

Windows 10-Desktop.

Aber meist passiert wie zuvor ausgeführt nichts.

 

Zusätzliche Hinweise:

Es handelt sich um den MT 8102 mit AMD-Prozessor  ,UpDate auf Windows 10.

Auch bestehen Probleme, über Firefox oder InternetExplorer Seiten im Internet aufzurufen -

wenn der PC denn mal hochfährt.

 

Manchmal denke ich, mit PC`s von adneren Herstellern passiert sowas nicht.

4 ANTWORTEN 4
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 5
1.887 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.887 Aufrufe

Ich kenne das beschriebene Verhalten von einem älteren Notebook, das nun nicht mehr von 1703 auf Window10 1709 upgraden will.

Evtl. werde ich darauf eine saubere Neuinstallation vornehmen müssen, falls es auch nach div. Reparaturversuchen wirklich nicht klappen will.

Das Problem dabei ist, Windows wird selbstständig, falls das Upgrade nicht klappt, es nochmals herunterladen und es wieder versuchen, und während Windows-Update herunterlädt, ist die Internetverbindung in der Regel 100% ausgelastet, da bleibt für den Internet Browser keine Bandbreite mehr übrig.

 

 

MfG.

K.B.

 

VolvoXC606
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.859 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.859 Aufrufe

Da versteh ich leider "nur Bahnhof"!

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
1.855 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.855 Aufrufe

Naja, also bei mir hat das Windows-Upgrade auf neue Release-Version bei dem og. alten Notebook den Systemstart verhindert.

Dann nach ein paar erfolglosen Startversuchen wurde das System auf vorherigen Stand zurückgesetzt,

aber sobald Windows wieder läuft, beginnt es gleich wieder die Updates herunter zu laden - ein Teufelskreis, der den Rechner voll auslastet, und Internetanwendungen blockiert.

Ich dachte, es könnte bei dir das selbe Problem gewesen sein.

 

Evtl. hilft hier dann nur eine Neuinstallation, bzw. mit Recovery (F11 beim Systemstart) zurücksetzen.

Man sollte seine eigenen Dateien aber zuvor auf externen Datenträger sichern.

 

MfG.

K.B.

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 5
1.842 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.842 Aufrufe

Bei der aktuellen Windows 10 ver. 1709 gibt es auf mancher älterer Hardware auch Probleme mit dem standardmäßig aktivierten "Schnellstart". Dabei wird beim Herunterfahren der Systemzustand in einer Abbilddatei gespeichert, und dann beim Einschalten fortgesetzt. Diesen kann man unter Energieeinstellungen deaktivieren.

siehe: http://www.planet3dnow.de/cms/35157-aergerliche-fehler-nach-windows-10-v1709-update-und-wie-man-sie-...

 

MfG.

K.B.

4 ANTWORTEN 4