abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC`s Booten nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
Hardliner
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.647 Aufrufe

PC`s Booten nicht mehr

Hallo

Ich besitze 2 PC der marke Medion und beide wollen nicht mehr Starten  (bzw. machen keinen Muks mehr wenn man den Power knopf drückt)

 

Modell: PC MT 7

Typ: MED MT 515

S/N 17156010020235

 

Beide am selben Tag gekauft und mit einem Abstand von 9 Wochen lässt sich nun auch der 2te PC nicht mehr starten.

 

Woran kann das liegen ? 

Gibt es Tips zur möglichen Ursache ?

Ist event. der Powerknopf an der front von minderer Qualität ?

 

Bei beiden PC lief alles wunderbar ohne Fehlermeldungen in irgendeiner  Form   abends ausgeschaltet udn dann war am nächsten Tag ende  (keinen muks mehr)

 

Für eine schnelle Lösung wäre ich Dankbar

 

MFG

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.639 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.639 Aufrufe

Die Taster für Ein-/Ausschalten könnte man einfach mit einem Durchgangstester überprüfen. Aber eher wurde wohl das Netzteil defekt, wegen Überspannung, oder Alterung.

 

MfG.

K.B.

Hardliner
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.612 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.612 Aufrufe

zitat: wegen Überspannung

 

Das bedeutet ? 

(es kam zu einer Spitze im Stromnetz ?)   wenn ja warum kann man da als Hersteller keine Sicherung einbauen ?

 

Nun noch eine an die Medion Leute

Wenn es sich herausstellt das entweder Netz/ oder Schalter (vorne) defekt sind    wo bekomme ich Ersatzteile ?

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
1.601 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.601 Aufrufe

Es gibt spezielle Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, eine solche könnte man ja kaufen, hilft gegen Blitzschlag u.ä., in Netzteilen werden zumeist nur die Ausgangsspannungen überwacht, und bei Fehler abgeschaltet.

 

Wegen der Taster, die sind eigentlich in PC-Gehäusen zumeist die selben, und schauen normalerweise so aus:

https://www.amazon.de/sourcingmap%C2%AE-Netzschalter-Schalter-R%C3%BCcksetzen-Computer/dp/B00B2ZBYGG

 

MfG.

K.B.

3 ANTWORTEN 3