abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Medion Akoya P231 startet mehrmals am Tag neu

3 ANTWORTEN 3
Amy
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.855 Aufrufe

PC Medion Akoya P231 startet mehrmals am Tag neu

Heute benötige ich Hilfe und hoffe, dass ich hier eine Antwort finde.

Mein PC fährt seit einigen Wochen mehrmals am Tag stelbständig runter und startet neu. Die zuvor bestehenden Tabs in Chrome kann ich wiederherstellen.

Ich habe Windows 10 installiert und bin leider nicht so fit was die Fehlersuche anbelangt.....

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.831 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.831 Aufrufe

Hallo @Amy und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Bezeichnung "P231" ist unvollständig. Bitte nenne bei neuen Themen immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes. Ansonsten ist ein zielgerichteter Lösungsvorschlag oftmals nicht möglich.

 

Aber auch ohne Artikelnummer würde ich dir in einem solchen Fall pauschal einmal folgendes raten:

 

Falls die erwähnten Neustarts nicht von einem Windowsupdate ausgelöst wurden, kann es sich hier um ein Software- oder Hardwareproblem handeln. Zunächst würde ich eine Datensicherung machen und den PC dann wie im Handbuch beschrieben einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn das Problem dann weiterhin auftaucht, ist ein Hardwaredefekt nicht mehr auszuschließen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Amy
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.824 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort und wegen der fehlenden Artikelnummer gelobe ich Besserung.

 

Mittlerweile habe ich noch etwas mehr recherchiert und bin fündig geworden 🙂 

 

Windows fährt automatisch herunter

 

Ich habe das Häkchen entfernt und seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Viele Grüße Sabine

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.820 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.820 Aufrufe

@Amy

 

Nun ja, es bedeutet aber dass dein PC andauernd irgendwelche System-Fehler produziert, die den Neustart auslösen.

Schau mal in der Computerverwaltung -> System -> Ereignisanzeige -> Anwendungs- und Dienstprotokolle und Windows-Protokolle, nach was da rot oder als Fehler eingetragen ist.

Ausserdem hast du das ominöse P231 ??? noch nicht ergänzt, trotz gelobter Besserung. Smiley (zwinkernd)

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3