abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Grafikkarte für MS-7797 bzw. AKOYA P5205 - fehler beim starten des anzeige treibers

1 ANTWORT 1
Manni-Kaltz
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.194 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.194 Aufrufe

Neue Grafikkarte für MS-7797 bzw. AKOYA P5205 - fehler beim starten des anzeige treibers

Moin moin!
Ich habe einen MEDION® AKOYA® P5205 (MS-7797) mit einer Nvidia Gforce GTX 660. 16 GB Arbeitsspeicher und ich spiele nicht Spiele, sondern nutze den Rechner überwiegend für die Adobe CC Programme.
In den letzten Tagen hat die Grafikkarte einige Ausfälle und stürzt nach einiger Zeit ab.
Bekomme die Fehlermeldung: "Fehler beim Starten des Anzeige Treiber ; stattdessen wird der windows basic display driver verwendet. Überprüfen Sie Windows Update auf einen neueren Anzeige Treiber“
" und der Rechner hat kurzweilig einen "Black Screen" und beendet teilweise Programme.
Danach läuft er eigentlich wieder, zeigt aber auch einige Grafikfehler auf (Fenster mit weißen Stellen usw.).
Nach Neustart oder nach einer Pause und Neustart läuft er wieder Super einige Zeit und irgendwann wieder das gleiche Problem.
Ich habe letzte Woche eine Samsung SDD eingebaut und der Wechsel klappte wunderbar. Das System lief 3 Tage rund.
Nun also meine Fragen:
1. Verabschiedet sich meine Grafikarte langsam und ich benötige eine neu???
2. Wenn eine neue, kann ich gleich aufrüsten, also eine bessere nehmen? Welche zum Beispiel ist zu empfehlen? Passen alle zu MS-7797?
3. Oder kann das Problem auch vom Wechsel zur SDD kommen?
Achso…habe alle nochmal Treiber aktualisiert, daran lag es leider wohl nicht.!
 
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
1 ANTWORT 1
Manni-Kaltz
New Voice
Nachricht 2 von 2
1.187 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.187 Aufrufe

Hier noch zweiEinträge aus der Ergenisanzeige:

16:45:15 Uhr

Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0x982d0cc7
Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.15063.483, Zeitstempel: 0x460f87da
Ausnahmecode: 0xc00001ad
Fehleroffset: 0x00000000000d467e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2530
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3258e184ddf84
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\dwmcore.dll
Berichtskennung: fb1b8743-f8ea-43a2-a1f9-b5a997c3a2f1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

16:45:17 Uhr

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "NVIDIA OpenGL Driver" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

The GPU has been disconnected and this application may become unresponsive.

Error code: 10
 (pid=5204 tid=10380 photoshop.exe 64bit)

Visit http://www.nvidia.com/page/support.html for more information.

1 ANTWORT 1