abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Modell PC MT 22 Typ MED MT8072N MSN 20056326: 2. Monitor anschließen

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Alooha
Contributor
Nachricht 1 von 20
8.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
8.855 Aufrufe

Modell PC MT 22 Typ MED MT8072N MSN 20056326: 2. Monitor anschließen

Hallo,

 

Um mehr Fläche auf meinem Monitor zu schaffen für Videobearbeitung möchte ich einen 2. Monitor anschließen der das Vorschaubild zeigen soll.

Der erste Monitor ist am DVI Anschluss angeschlossen und den 2. wollte ich am VGA Anschluss anschließen, aber er wird nicht erkannt.

Da ich nicht weiß wo ich das Handbuch habe, wollte ich es mir bei Medion downloaden, aber dieser PC wird, egal mit welcher Nr., nicht gefunden.

Kann bitte jemand mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Alooha

19 ANTWORTEN 19
Alooha
Contributor
Nachricht 11 von 20
4.544 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
4.544 Aufrufe

Hallo Andi,
es gibt an meinem zweiten Bildschirm keinen HDMI Anschluss sodass ich es mit einem Adapter versuchen muß.
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
Alooha
Contributor
Nachricht 12 von 20
4.537 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
4.537 Aufrufe

Hallo,
da mein 2. Monitor auch über einen DVI Anschluß verfügt, eine Frage: macht es, was die Qualität des Bildes anbelangt, keinen Unterschied ob ich mit einem HDMI to VGA Adapter anschließe oder mit einem HDMI to DVI?
Mein zweiter Monitor verfügt nicht über einen HDMI Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Alooha

P.S.: diese letztere Information hatteen ich schon gepostet, aber sie ist nicht hier erschienen.
Alooha
Contributor
Nachricht 13 von 20
4.534 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
4.534 Aufrufe

...sorry, ich hatte nicht bemerkt dass es inzwischen eine 2. Seite gibt.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 20
4.517 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
4.517 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 

Also ich persönlich hab da noch nie nen Unterschied gesehen. Ich würde mir einfach die Rezensionen durchlesen und falls keine großen Probleme berichtet werden einfach den Adapter kaufen, der günstiger ist. Wird schon klappen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 20
4.514 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
4.514 Aufrufe

@Alooha

 

Ich nehme an dein Zweitmonitor ist digital, dann würde sich der HDMI-DVI-Adapter empfehlen, da das zweimalige Wandeln des Videosignals wegfallen würde (digitales HDMI-Signal -> analoges VGA-Signal -> und monitorintern auf digitales Display).

Ob man das sehen kann ist sicher fraglich, aber die Signallaufzeit sollte kürzer sein. Und es würde  Umwandlungsverluste vermeiden.

 

Gruss, daddle

Alooha
Contributor
Nachricht 16 von 20
4.502 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
4.502 Aufrufe

Hallo,
ich wollte es jetzt anders machen, aber es funktioniert nicht:
Da mein Hauptmonitor HDMI hat wollte ich ihn per HDMI an den PC anschließen, und den 2., der DVI hat, auf diese Weise an die Grafikkarte anschließen. Resultat: auf keinem der beiden Monitore gibt es ein Signal.
Alooha
Contributor
Nachricht 17 von 20
4.488 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
4.488 Aufrufe

ich habe vorhin mal wieder zu schnell gepostet: ich musste den Anschluss am Monitor auswählen und komischerweise haben beide dann ein Bild gezeigt, der 2. aber nur das Hintergrundbild und die Programmleiste unten, was ich irgendwie strange finde.

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 20
4.465 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
4.465 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 

Beide Monitore müssen an die Grafikkarte angeschlossen werden. Dann kannst du im Grafikkartentreiber (Rechtsklick auf den Dektop ---> Bildschirmauflösung) auswählen, ob das Bild auf den zweiten Monitor erweitert (das findest du gerade "strange") oder dupliziert wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 19 von 20
10.552 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
10.552 Aufrufe

Hallo,
Da ich einen neuen thread gestartet habe in dem die Identität meines PC‘s nicht klar zu sein scheint habe ich nochmal hier hineingeschaut und festgestellt dass ich nicht mehr geantwortet hatte. Sorry.
Es ist mir gelungen, einen 2. Monitor anzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 20
4.338 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
4.338 Aufrufe

Hallo @Alooha.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19