abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Modell PC MT 22 Typ MED MT8072N MSN 20056326: 2. Monitor anschließen

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Alooha
Contributor
Nachricht 1 von 20
8.854 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
8.854 Aufrufe

Modell PC MT 22 Typ MED MT8072N MSN 20056326: 2. Monitor anschließen

Hallo,

 

Um mehr Fläche auf meinem Monitor zu schaffen für Videobearbeitung möchte ich einen 2. Monitor anschließen der das Vorschaubild zeigen soll.

Der erste Monitor ist am DVI Anschluss angeschlossen und den 2. wollte ich am VGA Anschluss anschließen, aber er wird nicht erkannt.

Da ich nicht weiß wo ich das Handbuch habe, wollte ich es mir bei Medion downloaden, aber dieser PC wird, egal mit welcher Nr., nicht gefunden.

Kann bitte jemand mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Alooha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alooha
Contributor
Nachricht 19 von 20
10.551 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
10.551 Aufrufe

Hallo,
Da ich einen neuen thread gestartet habe in dem die Identität meines PC‘s nicht klar zu sein scheint habe ich nochmal hier hineingeschaut und festgestellt dass ich nicht mehr geantwortet hatte. Sorry.
Es ist mir gelungen, einen 2. Monitor anzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Alooha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Alooha
Contributor
Nachricht 2 von 20
6.578 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
6.578 Aufrufe

... zu präzisieren habe ich vergessen, dass Windows 10 installiert ist.

Alooha
Contributor
Nachricht 3 von 20
6.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
6.562 Aufrufe

Hallo,

weiss wirklich niemand die Antwort auf meine Frage(n)?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
6.493 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
6.493 Aufrufe

Hallo @Alooha und herzlich willkommen in der Community.

 


Alooha schrieb:

Da ich nicht weiß wo ich das Handbuch habe, wollte ich es mir bei Medion downloaden, aber dieser PC wird, egal mit welcher Nr., nicht gefunden.


Bei der von dir angegebenen Artikelnummer 20056326 handelt es sich um eine Einzelkomponente (nur Gehäuse) des PCs. Unter dieser findest du den PC im Downloadbereich nicht.

 

Bitte schaue noch einmal auf dem PC nach, ob du dort eine achtstellige Artikelnummer (MSN) findest, die mit 100..... beginnt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alooha
Contributor
Nachricht 5 von 20
6.471 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
6.471 Aufrufe

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Die MSN beginnt nicht mit 100 sondern lautet 20056326.
Mit freundlichen Grüßen
Alooha
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 20
6.467 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
6.467 Aufrufe

@Alooha

 

Wie Andi schon sagte, die 2000er Nummer ist vom Gehäuse, nicht vom gesamten PC. Schau mal unter den Rechner auf das Bodenblech, da ist oft der Aufkleber mit der MSN-Nummer angebracht.

 

daddle

Alooha
Contributor
Nachricht 7 von 20
6.460 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
6.460 Aufrufe

Hallo,
Diese Nr ist auf einem Schild unter dem Computer. Ausser diesem Schild gibt es noch ein weiteres: siehe Bild
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7dfd07-1505938476.jpg%5D%5BIMG%5Dhttp://www.bilder-upload....
Alooha
Contributor
Nachricht 8 von 20
6.460 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
6.460 Aufrufe

...da das Bild, das ich eben erst hochgeladen habe, erstaunlicherweise schon nicht mehr verfügbar ist, hier ein erneuter Versuch:

XXXXXXXXXXXXXX

 

 

 

MOD-Edit:
Link entfernt, da Seriennummer sichtbar.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 20
6.456 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
6.456 Aufrufe

@Alooha

 

Auf dem Schild steht doch die MSN 10019066  (Art.Nr.)

 

Gruss, daddle

 

Edit: Wenn Du diese MSN-Nummer im Service-Portal eingibst, kannst Du die Universalbedienung für Win8 PCs downloaden. Aber da steht nichts drin zum Anschluss eines Zweit-Monitors.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 20
6.434 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
6.434 Aufrufe

Hallo @Alooha.

 

Dein PC Akoya P5326 G mit der Artikelnummer 10019066 verfügt durch den verbauten Intel Core i7-4770 (SR149) Prozessor einerseits über einen prozessorintegrierten HD4600 Grafikchip und andererseits über eine separate GeForce GTX 745 Grafikkarte.

 

Vermutlich schließt du deinen ersten Monitor an den DVI-Ausgang der Grafikkarte

 

DVI.JPG

 

 

und den zweiten Bildschirm an den VGA-Ausgang des Motherboards an:

 

VGA.JPG

 

 

Der VGA-Ausgang des Mainboards ist jedoch nicht aktiv, wenn eine separate Grafikkarte verbaut ist. Deshalb bekommst du kein Bild. Bitte schließe den zweiten Monitor an den HDMI-Ausgang der Grafikkarte an:

 

HDMI.JPG

 

 

Sollte dein zweiter Bildschirm nicht über einen HDMI-Anschluss verfügen, benötigst du einen Adapter von VGA auf HDMI oder einen anderen Monitor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19