abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion-PC erkennt keine externe Festplatten

1 ANTWORT 1
trombone65
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.292 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.292 Aufrufe

Medion-PC erkennt keine externe Festplatten

Hallo,

 

ich habe ein akutes Problem mit meinem ca. 4-5 Jahe alten Medion-PC. Hierbei handelt es sich um ein Modell mit Datenhafen. Ich wollte den Rechner eigentlich einer Bekannten geben, aber außer der Medion-Festplatte, die man in den Datenhafen schieben kann - und diese Festplatte auch nur über besagten Datenhafen, erkennt das Teil keinerlei externe Festplatten. Ich habe das mit 4 verschiedenen externen Platten versucht (Medion, WD, Toshiba und Sandisc) - sowohl 2,5 und 3,5 Zoll - bei den größeren Platten auch mit der entsprechenden Stromversorgung (extern).

Und nein: die Festplatten sind nicht defekt, denn ich habe diese (fast) zeitgleich an meinem 2. Rechner und auch an meinem Notebook angeschlossen und da funktionieren diese Platten tadellos. Auch an den benutzten USB-Anschluss (Anschlüssen) kann es nicht liegen, denn andere Geräte (wie USB-Sticks oder Card-Reader) werden über die genutzen USB-Anschlüsse erkannt und können darüber genutzt werden.

 

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
1.282 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.282 Aufrufe

Evtl. wurden diese Geräte per Gruppenrichtlinie gesperrt, bzw. nur eines gezielt per GUID freigegeben.

siehe:

http://www.tech-faq.net/windows/zugriff-auf-usb-sticks-sperren/

1 ANTWORT 1