abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion PC P5360E: DVD - Laufwerk wird nicht erkannt

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
michael52
Trainee
Nachricht 1 von 14
13.586 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
13.586 Aufrufe

Medion PC P5360E: DVD - Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo, alle zusammen!

Ich habe in der letzten Woche bei Aldi-Süd den neuen Desktop-PC von Medion P5360E gekauft.

Nach dem Aufbau und Start wird im Explorer das DVD-Laufwerk nicht angezeigt. Gem Bedienungsanleitung sollte dieses die Kennung E:/ haben, anstelle dessen wird das Laufwerk E:/RECOVER benannt, mit den Verzeichnissen -Drivers, -Tools.

Nach dem Einlegen einer CD/DVD läuft das Laufwerk an und stoppt dann.

Im Gerätemanager wird es aufgeführt und als einwandfrei funktionsbereit aufgeführt. Trotz Aktualisierung und Neuinstallation des Treibers keine Veränderung.

Die telefonische Hotline von Medion hatte keinen Lösungsvorschlag. Eine Mail-Anfrage ebendort endete mit der Aufforderung den Rechner zu Medion zu schicken um das Laufwerk auszutauschen.

Vielleicht gibt es ja hier in der Community Hilfe zur Lösung dieses Problems.

Da ich schon sehr lange (relativ) Computer von Aldi-Süd - Medion nutze und bisher noch nie sonderlich große Probleme hatte, wäre es schade, wenn ich diesen jetzt zurückgeben müßte und mir irgendwo anders einen kaufen müßte.

Ich warte auf Eure Antworten und freue mich auf die Hilfe.

13 ANTWORTEN 13
KlausX
Superuser
Nachricht 11 von 14
4.985 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
4.985 Aufrufe

Hallo Michael,

 

der Explorer funktioniert aber normal? Mit Aufruf aller Unterordner und mit Rechtsklick Aufruf von Optionen, ohne abzustürzen?

 

Gruß

Klaus

 

michael52
Trainee
Nachricht 12 von 14
4.976 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
4.976 Aufrufe

Hi Klaus,

ja, der Explorer funktioniert einwandfrei. Ich habe keine weiteren Probleme mit dem P5360E.

LW C:/ ist toll (SSD). Die Startgeschwindigkeit der Programme ist Spitze.

Grüßle Michael

michael52
Trainee
Nachricht 13 von 14
16.478 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
16.478 Aufrufe

Hallo, alle Interessierten,

Jetzt ist endlich das Mysterium geklärt.

Vom Medion-Support habe ich ein neues DVD-LW erhalten und eingebaut!

Dann den Compudter gestartet und PLOPP: das LW war im Explorer sichtbar!!!!

Und nicht nur das: es funktionierte auch.

Ob Daten-CD, Film-DVD, Musik CD - Original oder selbst gebrannt: alles lief einwandfrei und problemlos.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen, die mir mit Rat zu Seite gestanden haben.

Viele Grüße

Michael

Hegi
Beginner
Nachricht 14 von 14
2.629 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
2.629 Aufrufe

Spät, aber doch:

Ich habe dieses Problem erst jetzt, ein Monat vor Ablauf der Garantie. 

Ich habe im Gerätemanager die Treiber upgedatet und nach einem Neustart wurde das Laufwerk im Explorer wieder angezeigt und funktionierte auch wieder. Dachte nicht, dass ich als Technik-Null das hinkriege. 😉

Vielleicht hilft das ja noch jemandem.

13 ANTWORTEN 13