abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Mainboards (MS-7797 und MS-7848) akzeptieren keine andere Grafikkarte! Aufrüsten unmöglich!

GELÖST
27 ANTWORTEN 27
stauderpils
Contributor
Nachricht 1 von 28
44.442 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
44.442 Aufrufe

Medion Mainboards (MS-7797 und MS-7848) akzeptieren keine andere Grafikkarte! Aufrüsten unmöglich!

Moin!

 

Hat hier von den Usern schon einmal jemand versucht bei Medion-PCs, die ab "Werk" mit einem MS-7797 (VER.: 1.1) oder MS-7848 (VER.: 1.0) Mainboard ausgerüstet waren, die Grafikkarte aufzurüsten? Ich habe hier beide Mainboards liegen und festgestellt, dass diese Boards keine andere, als die Original-Karte akzeptieren. Entweder man nimmt beim MS-7797 die originale GTX 650 mit der "roten Platine" oder lässt diese Karte ganz weg, dann funktioniert alles. Steckt man eine andere Karte in den PEG-Slot, dann verweigert das Board diese andere Karte. Es piept einmal lang und zweimal kurz. Die Sequenz wiederholt sich fortwährend. Das Gleiche ist der Fall beim MS-7848. Dieses Board funktioniert prima ohne Karte. Steckt man eine ein, dann geht das Piepen los. Ab Werk wurde diese Platine in diversen PCs von Medion mit einer GTX 760 kombiniert. Das ist aber eine OEM-Karte mit einem 192 Bit Speicherinterface und nur 1,5 GB GDDR5Ram. Zum einen ist diese Karte selten und daher fast nicht zu bekommen. Zum anderen habe ich hier eine MSI Twin Frozr, die in allen Belange zwar besser ist, auf dem Board aber leider nicht funktioniert, oder besser gesagt, das Board funktioniert nicht mit der anderen Karte. Gibt es eine Whitelist im Bios der beiden Platinen, dass nur werksseitig mitgelieferte Karten akzeptiert werden?

 

Es wäre schön, wenn hier jemand mal Licht ins Dunkel bringen könnte! Vielleicht liest hier ja auch jemand Fachkundiges vom Support mit und könnte mal fundiert dazu Stellung nehmen!

 

LG

27 ANTWORTEN 27
onkelmo85
Beginner
Nachricht 21 von 28
5.917 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
5.917 Aufrufe

@daddle

 

Danke für die Info. Ich hatte es so verstanden, dass die neuen Karten auch abwärtskompatibel sind. Hmm

Ich habe nun mal eine Support-Anfrage an Palit geschickt. Mal sehen, ob da was zurück kommt.

Oder hat vielleicht jemand schon so ein Bios geflasht?

 

Dank für eure Hilfe!

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 28
5.908 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
5.908 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


daddle schrieb:

Die GTX 1050 hat ein UEFI compatibles Bios mit GOP. Dein Mainboard dürfte aber noch ein Standard-Bios enthalten, dass zu den neueren Grafikkarten nicht kompatibel ist.

 

Entweder du bekommst von Nvidia (oder jedem anderem Hersteller) ein Standard-Grafikkarten-Bios und flashst eine neuere Grafikkarte damit, oder Du musst eine Grafikkarte älterer Bauart nehmen die noch Standard-Bios kompatibel ist.


Das wäre auch meine Antwort gewesen. Da warst du wohl schneller. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 23 von 28
5.898 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
5.898 Aufrufe

@Andi

 

Nee, nee, Du hattest deine Chance mit der ersten Antwort gehabt, aber nicht genutzt. Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

galahan33
Visitor
Nachricht 24 von 28
5.884 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
5.884 Aufrufe

Hallo,

bin nach verzweifelter Suche auf euer Community gestossen.

Also,habe das mainboard ms 7488 und hatte vorher paar Grafikkarten eingebaut die alle auf Anhieb erkannt wurden und ohne Probleme liefen.

jetzt hab ich mir eine R7 360 gekauft und krieg kein Bild.

der Lüfter läuft ansonsten aber auch nichts.

Kann jemand sagen ob die graka mit dem mainboard überhaupt kompatibel ist?

falls ja wäre für jeden Rat dankbar.

 

daddle
Superuser
Nachricht 25 von 28
5.874 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
5.874 Aufrufe

@galahan33

 

Lies diesen Thread mit allen Postings, da steht doch alles drin was du wissen musst!

Surfin-Bird1970
Trainee
Nachricht 26 von 28
5.183 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
5.183 Aufrufe

Solche PC s sollte man verbieten !!!!!!! Kann man denn den Ram aufrüsten ?

kev_msr
Beginner
Nachricht 27 von 28
4.586 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
4.586 Aufrufe

Kann ich die uefi secure nicht einfach abstellen auf disable und dann die gtx760 nachrüsten?

 

Mfg 

Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 28
4.572 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
4.572 Aufrufe

Hallo @kev_msr und herzlich willkommen in der Community.

 

Um diese Frage zu beantworten, müsstest du zunächst die von mir in Nachricht 18 angefragten Informationen liefern. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
27 ANTWORTEN 27