abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD Business G530500/8225DE - BIOS - Wake-On-Lan-Funktion?

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
fishrain
Trainee
Nachricht 1 von 13
5.436 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.436 Aufrufe

Medion MD Business G530500/8225DE - BIOS - Wake-On-Lan-Funktion?

Hallo, 

 

ich suche bei dem Gerät im BIOS die Wake-On-Lan Funktion und finde sich nicht. 

Ich finde unter dem Menu  "Advanced" keinen entsprechenden Punkt. Alles was es gibt ist "Deep S4/S5" und dann darunter "Wakeup Event Setup"...aber auch hier finde ich nix was sich auf auf Wake-on-LAN bezieht. 

 

Kann jemand helfen?

 

Grüße fishrain 

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
1.257 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.257 Aufrufe

Hallo @fishrain.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 13
1.254 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.254 Aufrufe

Hallo @fishrain,

 

leider gibt es dafür keine international gängige Normung, so dass es den Mainboardherstellern überlassen ist, wie sie das "Kind" nennen

Somit heißt es dann bei dem einen Deep S4/S5 und bei dem anderen ErP  bzw. EuP.

 

Innerhalb Europas wäre da bestimmt schon eine Reglung gefunden worden (analog zum Krümmungsgrad von Salatgurken) 🙂

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.242 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.242 Aufrufe

@All

 

Nur mal so als Überlegung: Warum hat der Teilnehmer nicht mal in den Optionen die das Bios unter Advanced bietet reihum jeweils einen Parameter verstellt und dann WOL versucht? Gibt glaube ich maximal 9 Kombinationen da man den Parameter "Run VGA-Bios if S3 resume" nicht mit ausprobieren müsste. Verstehe nicht dass man nicht erst mal etwas experimentiert, bevor man einen Thread aufmacht. Viele Fragen könnte man mit ein wenig Selbstinitiative leicht selber lösen.

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12