abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P5378l Treiber setzt immer wieder aus!

14 ANTWORTEN 14
neueruser001
New Voice
Nachricht 1 von 15
5.260 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.260 Aufrufe

Medion Akoya P5378l Treiber setzt immer wieder aus!

Ich habe meinem Sohn neulich den Medion Akoya P5378l gekauft und er ist auch mit diesem Produkt zufrieden. Das einzige Problem ist, dass der Internet Treiber ständig abstürzt. Ich habe bereits nach einem neuen Treiber Ausschau gehalten, aber bis jetzt nichts gefunden, außerdem kann es nicht an meinem Router liegen, da andere Geräte einwandfrei funktionieren.

Es wäre mir sehr wichtig eine zeitnahe Lösung zu bekommen, da mein Sohn dieses Gerät für schulische Arbeiten benötigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

neueruser001

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
2.021 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
2.021 Aufrufe

@neueruser001

 

Ist der Wlan-Adapter als externer USB-Stick beigelegt? Andere User hier beríchten von einem Internet-Stick, der erst angesteckt werden muss  -> 

https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/Medion-Akoya-P5398i-gestartet-ohne-Internetverbindun...

Wenn Du deine MSN-Nummer nennst (evtl. unter dem PC auf dem Bodenblech aufgeklebt) kann man genau sehen  über welchen Vertriebskanal und in welcher Konfiguration der PC verkauft wurde.

Wundere mich halt dass unter den Treibern kein Download für den Wlan-Treiber im Auslieferzustand angegeben ist.

 

Gruss, daddle

Kill_Bill
Professor
Nachricht 12 von 15
2.006 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
2.006 Aufrufe

Hmmm, neueruser001 geizt mit genaueren Informationen, wie soll man da weiter helfen?

Die Bezeichnung vom PC im Betreff scheint auch falsch zu sein. Es handelt sich wohl um den P5378 i, nicht (klein) L

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
1.996 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.996 Aufrufe

@Kill_Bill @neueruser001

 

Den P5378 mit `i`, nicht mit kleinem L (l), habe ich ja im Service-Portal gefunden und zitiert.

Aber die MSN-Nummer ist die genaueste Bezeichnung, daher braucht man die bei Fragen

zur Konfiguration.

 

Gruss, daddle

 

neueruser001
New Voice
Nachricht 14 von 15
1.959 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.959 Aufrufe

Hallo,

ich habe den Namen genaustens beschrieben ( P5378 I ). Alles was ihr mir vorgeschlagen habt, habe ich ausprobiert 

und trotzdem ist alles fehlgeschlagen.

 

 

LG: neueruser001

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 15
1.953 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.953 Aufrufe

@neueruser001

 

Wenn es Dir zu viel Mühe macht eine klare Frage zu bantworten kann man Dir und will ich Dir dann auch nicht helfen

Deine Beschreibung des PC ist eben  nicht richtig. Du schreibst im Titel P5378 l (gleich kleines L ) den gibt es nicht im Serviceportal. Genau wäre ein kleines I, also P5378 i .

 

Zweitens hatte ich nach der MSN Nummer gefragt; den P5378 i gibt es in verschiedenen Ausstattungen, und welche Ausstattung kann man nur an der MSN-Nummer erkennen. Diese findest Du auf deinem Verpackungskarton oder auf einem Aufkleber auf dem PC, evtl. unten auf dem Bodenblech.

 

Gruss, daddle

14 ANTWORTEN 14