abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P4103 D - Neu - kann es sein das dieser kein W-Lan hat, trotz Beschreibung?

3 ANTWORTEN 3
georg4050
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.494 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.494 Aufrufe

Medion Akoya P4103 D - Neu - kann es sein das dieser kein W-Lan hat, trotz Beschreibung?

Ich habe bei Amamzon den Medion Akoya P4103 D neu gekauft. Beim Einrichten konnte ich kein WLan installieren. In der Beschreibung auf Geizhals war aber WLan angegeben. Nur mit dem Ethernet-Kabel konnte ich den PC m it dem Internet verbinden. WLan Modem und PC sind aber eigentlich 5 Meter entfernt.

Bitte um Info.

 

Herzlichen Dank

Georg

 

3 ANTWORTEN 3
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.484 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.484 Aufrufe

Hallo @georg4050

willkommen in der Community.

 

Auch bei anderen Anbietern (z.B. Amazon, Notebooksbilliger) und Zeitschriften (Heise Verlag) wird WLAN als Ausstattung angegeben.

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
georg4050
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.480 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.480 Aufrufe

Da ist kein Wlan zu finden.

Einzig unter Netzwerkadapter ist Realtec PCIeGBE Family Controller ist zu finden.

Wenn die Angaben von Amazon und Co. stimmen, scheint er entweder fälschlich nicht eingebaut zu sein, oder ist defekt. Wo ist er im Gerät zu finden, um zu sehen ob er grundsätzlich eingebaut wäre.

 

Bitte um Info

Georg

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
1.452 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.452 Aufrufe

Normalerweise ist der wohl unter der Kunststoff-Frontblende des PCs zu finden, dh. diese müsste man dazu abnehmen. Das kann etwas knifflig sein, aber mit abgenommenen Seitenteil kommt man zumindest an die Haken auf der rechten Seite, und kann diese von hinten lösen, dann das Seitenteil nach vorne links weg klappen.

3 ANTWORTEN 3