abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2150 macht Zicken

5 ANTWORTEN 5
AndreasNB
Newcomer
Nachricht 1 von 6
3.060 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.060 Aufrufe

Medion Akoya P2150 macht Zicken

Hallo in die Runde ,

 

neuer PC bei Aldi gekauft , angeschlossen und gestartet. Alles super, alles toll. Standard-Software installiert , alles lief wunderbar.

nachdem ich am Folgetag den PC neu starten wolte - 5 mal piepen der Monitor bleibt schwarz. ich denke der hat sein Leben schnell ausgehaucht und will einfach zwei Stunden später erneut testen..... wunderbar er fährt anstandslos hoch.

Jetzt habe ich in den letzten beiden Tagen das Spiel wiederholt. bei jedem 3. mal im Schnitt startet er problemlos.

Hat jemand einen Tip. Meine Alternative, ich stelle ihn der netten Dame von Aldi wieder auf den Tresen 

 

Vielen Dank vorab

5 ANTWORTEN 5
hestro
New Voice
Nachricht 2 von 6
2.961 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.961 Aufrufe

Ich hatte das gleiche Problem, auch beim Einschalten 5 Töne.

ich habe die Treiber erneuert, runtergeladen von der Medion Service Seite für den PC P2150 , danach keine Töne mehr vernommen.

Viel Glück und Erfolg

sumsum
Newcomer
Nachricht 3 von 6
2.939 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.939 Aufrufe

Hallo,

bei mir das Gleiche, allerdings fährt er gar nicht mehr hoch. Hab jetzt an 2 Tagen mehrmals versucht, den PC zu starten. Geht nicht. Außer Piepen nix.

Bleibt da nur noch das Zurückgeben? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

 

Danke schon mal 🙂

Drasi
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.922 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.922 Aufrufe

Hi,

habe das gleiche Problem, dachte aber, dass es bei mir am Displayport liegt. Ich habe bisher noch keine andere Möglichkeit einen Monitor anzuklemmen und dachte daher, dass was mit dem Anschluss nicht ganz ok ist, bzw. dieser im BIOS erst aktiviert werden muss. Wenn ihr allerdings per HDMI angeschlossen seid und auch das piepsen habt, scheint es dann wohl doch ein anderer Fehler zu sein... Blöd.

Hat es denn bei allen nach dem Download der Treiber nun geklappt oder piepst es immer noch?

 

VG

deti64
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.863 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.863 Aufrufe

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem mit dem 5-maligen Piepen. Meistens fährt er beim 2. Versuch dann problemlos hoch.

Habe es auch mit der Treiberinstallation versucht. War bei mir aber leider nicht erfolgreich. Problem besteht weiter.

deti64
Beginner
Nachricht 6 von 6
2.847 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.847 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich glaube, das Problem ist bei mir gelöst. Ich hatte mich bereits heute morgen gewundert, dass alles im 1. Anlauf klappte. Ich hatte entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit zuerst den Monitor und dann den PC eingeschaltet. Alles wunderbar. Heute Nachmittag kam dann eine Rückmeldung auf meine Anfrage beim MEDION-Support. Es wurde auf eine mögliche verspätete Rückmeldung des Monitors hingewiesen. Ich denke bislang, das war wohl die Ursache. Der Rechner ist einfach zu schnell 😉 Einfach erst den Monitor einschalten, ggfs. ein paar Sekunden warten und dann den PC. Ich hoffe, dass es bei euch auch zum Erfolg führt.

5 ANTWORTEN 5