abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2107 DR

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
sonjast
Beginner
Nachricht 1 von 15
5.678 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.678 Aufrufe

Medion Akoya P2107 DR

Hallo Forums-Mitglieder,

den obigen PC habe ich vor ein paar Tagen gekauft. Leider ist mein PC in dem online heruntergeladenen Handbuch nicht abgebildet.

Ich habe nämlich ein Problem: ich finde den Monitoranschluss nicht! Frustrierte Smiley

Hat vielleicht ein anderes Forum-Mitglied denselben PC gekauft und kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar!

Ansonsten wäre ich gezwungen, den PC zurückzusenden. Smiley (traurig)

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 13 von 15
6.497 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
6.497 Aufrufe


Nun zu dem, ich nenne ihn mal jetzt "HDMI-zuVGA-Adapter", ist dieser so, dass die eine Seite -HDMI- in den PC gesteckt wird und die andere -VGA- in den Monitor? Kann ich dazu mein bisheriges VGA-Kabel verwenden? Ist der Adapter sozusagen das "Zwischenstück" von PC zu VGA-Kabel (Monitor)?

Ja, genau so ist es. Der Adapter funktioniert nämlich auch nur in eine Richtung. Von HDMI auf VGA, und nicht umgekehrt. Ich habe weiter oben schon eine Liste von DisplayPort auf VGA Adapter verlinkt, einen solchen könntest genausogut auch kaufen, wenn der weniger kostet.

Ich suche nochmal im Preisvergleich die HDMI auf VGA Adapter heraus:

https://geizhals.de/?cat=kabeladapt&xf=5839_HDMI%7E5842_VGA

Ich würde diese Bauform nehmen mit kurzem Kabel und Adapterbox, an die man das VGA-Kabel anschrauben kann, wie vom Digitus (DA-70461) zB., das belastet die HDMI-Buchse nicht so stark.

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 15
4.615 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
4.615 Aufrufe

moin @sonjast

hmmm...

was für einen monitor hast du denn¿

anschlüsse:

DP (DisplayPort) haben nur hochwertige monitore.

aber

HDMI sollte minimum-standard sein.

kann es sein dass du noch einen sehr alten monitor hast¿

grüssinx'

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 15
4.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
4.614 Aufrufe

Sehr wahrscheinlich hat der PC nur einen HDMI, und einen Displayport-Ausgang, vielleicht auch abgedeckt mit einer  Kunststoffkappe. Dein Monitor sollte dann ebenfalls entweder HDMI, DVI, oder Displayport als Eingang haben.

Und es gibt einfache HDMI auf DVI Kabel, das ist das selbe Protokoll dahinter.

Wenn einen VGA-Ausgang suchst, den hat der PC wohl nicht. Versuche daher stattdessen über HDMI-Kabel eine Verbindung herzustellen.

 

MfG.

K.B.

sonjast
Beginner
Nachricht 4 von 15
4.609 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
4.609 Aufrufe

Hi,

mein Monitor hat einen VGA-Anschluß - der Monitor ist etwa 4 Jahre alt. HDMI-Anschluss habe ich an meinem Monitor nicht gefunden - ein Kabel hätte ich auch nicht ... Smiley (traurig)

DP sagt mir leider überhaupt nichts ...

Ich scheine da wohl Pech gehabt zu haben ... Verlegener Smiley

sonjast
Beginner
Nachricht 5 von 15
4.607 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
4.607 Aufrufe

Hi,

leider scheint der PC keinen VGA-Anschluss zu haben - mein Monitor hat aber einen VGA-Anschluss. Ich bin darauf angewiesen, da ich kein HDMI-Kabel besitze. Smiley (traurig)

DVI und Displayport sagt mir nichts - ich kenne das auch nicht ... Frustrierte Smiley

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 15
4.600 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
4.600 Aufrufe

@sonjast

stromsparender sind monitore via HDMI eh.

mein 27" (zoll) mit DP (DisplayPort) und HDMI braucht bei meiner einstellung grad mal 12 watt.

den rechner zurücksenden - weil du keinen 'modernen monitor' hast ist nun dem hersteller eher nicht anzulasten!

grüssinx'

Kill_Bill
Professor
Nachricht 7 von 15
4.599 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
4.599 Aufrufe

Wenn der Monitor einen DVI-Eingang hat, dann kauf dir so ein Kabel von HDMI auf DVI:

https://geizhals.de/diverse-hdmi-dvi-kabel-2m-a229778.html

 

Dann Display Port mal auf Wikipedia nachschlagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Ebenso dann auch mal DVI !

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

 

Es gibt Display Port auf VGA Adapter, aber da wird das Signal aktiv umgesetzt, auch von digital auf analog.

Es ist schon fraglich, ob damit die Signalqualität auch voll erhalten bleibt.

Es wäre natürlich günstiger als ein neuer Monitor.

https://geizhals.de/?cat=kabeladapt&xf=5839_oDP%7E5842_VGA

 

MfG.

K.B.

sonjast
Beginner
Nachricht 8 von 15
4.588 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
4.588 Aufrufe

Hi,

könnte ich auch ein Monitor-VGA- zu PC-HDMI-Anschluss-Kabel verwenden? Verlegener Smiley

Kill_Bill
Professor
Nachricht 9 von 15
4.575 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
4.575 Aufrufe

Ja, so etwas gibt es auch, ist ungefähr gleich aufwändig und teuer wie ein DisplayPort zu VGA Adapter.

Es heißt HDMI zu VGA Adapter, nicht umgekehrt.

 

MfG.

K.B.

sonjast
Beginner
Nachricht 10 von 15
4.571 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
4.571 Aufrufe

 


Kill_Bill schrieb:

Ja, so etwas gibt es auch, ist ungefähr gleich aufwändig und teuer wie ein DisplayPort zu VGA Adapter.

Es heißt HDMI zu VGA Adapter, nicht umgekehrt.

 

MfG.

K.B.


Ich kann also nicht mit einem Kabel meinen Monitor mit dem PC verbinden, sondern nur mit einem Adapter?

14 ANTWORTEN 14