abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E2040D startet nicht und piept

5 ANTWORTEN 5
Chris99899
Trainee
Nachricht 1 von 6
8.263 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
8.263 Aufrufe

Medion Akoya E2040D startet nicht und piept

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Aldi Pc von Medion hat vor ca. 4 Wochen beim starten angefangen zu piepen und der Bildschirm ist schwarz geblieben. Hab versucht alle Kabel ein und aus zu stecken usw. Irgendwann habe ich die Festplatte von Ihren Kabeln getrennt und wieder angesteckt, Pc gestartet und alles klappt wieder. Am nächsten Morgen wieder das selbe Problem. Heute wieder das selbe Spiel mit der Festplatte - und alles klappt wieder. Jetzt habe ich Angst ihn wieder auszuschalten weil hier alle meine Unterlagen sind und ich keine externe Festplatte habe um sie zu sichern. Was ist die Ursache? Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus. 🙂 L. G. Chris
5 ANTWORTEN 5
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 6
8.466 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
8.466 Aufrufe

Womöglich hat nur das SATA-Kabel schlechte Kontakte, versuche es mal mit einem anderen SATA-Kabel.

Wenn kein neues zur Hand hast, könntest wohl auch das vom DVD-Laufwerk her nehmen und austauschen.

 

Nachher wichtig mal mit crystal DiskInfo die SMART Werte kontrollieren, ob die HDD selbst fehlerfrei ist, und es nur Probleme mit der Schnittstelle (wegen schlechtem Kabel) gab.

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Laserworxx
Newcomer
Nachricht 3 von 6
8.172 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
8.172 Aufrufe

Hallo, wie oft piept er denn ? Bei mir war es dasselbe Phänomen, der Arbeitspeicher war letztendlich defekt.

 

Gruß Roland

Chris99899
Trainee
Nachricht 4 von 6
7.991 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
7.991 Aufrufe

Hallo,

Ich habe das Kabel von meinem dvd laufwerk genommen und es hat alles geklappt. Bis gestern Abend. Wieder das selbe. 4 hat er jetzt gepiepst, ist aber dennoch angegangen. Danke
Chris99899
Trainee
Nachricht 5 von 6
7.983 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
7.983 Aufrufe

image.pngHier das Testergebnis

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 6
7.943 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
7.943 Aufrufe

Diese SMART Werte schauen ja schon mal nicht schlecht aus. Auch ist der Wert für ULTRA-DMA CRC Fehler 0, also muss die SATA Kabelverbindung eigentlich OK sein. Auch sonst schaut die HDD noch gut aus, keine Anlaufschwierigkeiten gemeldet, keine unkorrigierbaren fehlerhaften Sektoren, etc.

 

Der PC scheint schon etwas älter zu sein,

vielleicht ist die CMOS Puffer Batterie (CR 2032) leer geworden,

und somit vergisst das UEFI/BIOS seine Einstellungen wenn PC länger abgeschaltet ist.

Diese Batterie kann man aber einfach auswechseln.

5 ANTWORTEN 5