abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION PC MS-7658 upgraden

1 ANTWORT 1
Celso88
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.947 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.947 Aufrufe

MEDION PC MS-7658 upgraden

Hallo liebe com.

Ich besitze mein pc jetzt mittlerweile über 6jahre(damals NEU gekauft), und nach so vielen jahren würde ich ihn gerne etwas aufmotzen nenn ich das jetzt malSmiley (fröhlich) & habe mich nun in google etwas umgeschaut was ich so alles machen könnte. Bis auf die 4GB RAM die drauf sind auf 8GB RAM wechseln und eine SSD festplatte dazu einbauen zu der 1TB. Ich würde gerne wissen was ich ALLES so aufmotzen könnte, vielleicht ist ja jemand hier der mir GENAUER sagen könnte was ich alles an meinen tollen pc aufmotzen könnte.

 

Medion pc MS-7658

4gb ddr3 ram

intel core i3 540 3.07GHz

AMD Radeon HD 5450

 

Selber nichts am pc neu verbaut oder sonst was so wie er ist habe ich ihn damals gekauft. Falls was an infos fehlt bitte bescheid geben gucke dann nach das oben habe ich aus dem programm CPU-Z. Ich danke schon mal allen die mir hier helfen können 🙂

1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
1.931 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.931 Aufrufe

Läuft auf dem Rechner jetzt schon Windows 10?

 

Selbst die Speichermodule aufzurüsten, ist nicht ganz einfach, da diese alte CPU nur 4GB Module mit 16 Stk. (2R8) 2GBit Speicherchips unerstützt, und die findest heute neu nur noch selten, eher gebraucht auf ebay.

 

Na ich weiß nicht, ob sich das Vorhaben jetzt überhaupt noch auszahlt. Wie hoch ist jetzt wohl der Restwert des PCs? Lieber jetzt nach 6 Jahren doch einfach einen neuen Rechner kaufen, oder dazu auch gleich das Mainboard tauschen, dann hättest zumindest mehrere Möglichkeiten.

Der Prozessor Intel Pentium Gold G4600 hätte ein gutes P/L Verhältnis, gibt es ab etwa 69€.

Dann könntest dazu auch zB. das Mainboard nehmen, und gleich bis zu 32GB DDR4-RAM einbauen, und ggf. auf eine extra Grafikkarte verzichten.

https://geizhals.de/asrock-h110m-g-m-2-90-mxb5h0-a0uayz-a1642655.html?hloc=de

Das Mainboard hätte auch Unterstütztung für Front-USB3

https://geizhals.de/goobay-3-5-5-25-frontpanel-95370-a1271487.html

 

MfG.

K.B.

1 ANTWORT 1