abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Microstar aufrüsten

1 ANTWORT 1
intersection
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.714 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.714 Aufrufe

MEDION Microstar aufrüsten

Hallo an alle,

ich habe einen MEDION Microstar I72000 (wenn ich mich nicht irre). Habe jetzt mit einem Programm meine Hardware auslesen lassen, da ich mein System erweitern will.

Ich war überrascht, als ich hier irgendwo las, man könne keine GraKa wechseln, da ich bereits vor über einem Jahr die GTX 760, die eingebaut war, ohne Probleme gegen eine GTX1060 6GB getauscht habe.

Nun will ich ein neues Netzteil, eine SSD und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Dazu habe ich paar Fragen:

Mein Mainboard ist das MS-7848.

1. Passt ein ATX Netzteil?
2. Wo sehe ich, was für SSD Anschlüsse ich nutzen kann? Finde dazu nichts. Im PC ist nur eine HDD verbaut! Habe ich SATA 3.0 bzw. sogar M.2? Worauf muss ich dann beim Kauf achten?

Gerade die Anschlüsse für die SSD bereiten mir Kopfschmerzen, da ich zwar nicht dumm bin, was PCs angeht, aber auf der Ebene doch Laie. Woher weiß ich nun, ob ich überhaupt eine SSD nachrüsten kann? Und wenn ja, welche? Ein Handbuch finde ich nicht. Ich habe auch noch den Hot Swap! Kann ich damit eine SSD einbauen?

Liegt es daran, dass ich mir selber eine Windows10-Lizenz gekauft habe, dass es mit der GraKa ohne Probleme funktioniert hat?

Vielen Dank schon einmal!

intersection

PS: Mein System:
i7-4770
GTX 1060 6GB
HDD 1,5TB
12 GB DDR3 RAM
Mainboard: MS-7848
1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
1.700 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.700 Aufrufe

Vom MS-7848 gibt es wohl 3 verschiedene Revisionen. Auch mit unterschiedlichen Chipsätzen.

Ob die GF-1060 GTX darin funktioniert, hängt auch vom BIOS/UEFI und dessen Konfiguration ab,

aber nicht vom Betriebssystem. Weshalb hast überhaupt Windows 10 extra gekauft, hat das kostenlose Upgrade nicht geklappt?

Und ja, ein Standard- ATX Netzteil und eine 2,5" SATA SSD müssten passen, da die ATX Buchse am Mainboard wohl 24 Kontakte hat. Das ist Standard für ATX-Netzteile.

Von den Wechselrahmen gibt es verschiedene, bei manchen kann man auch eine 2,5" HDD einbauen, ich weiß nicht, ob das bei deinem auch der Fall ist. Ansonsten hast aber immer die Möglichkeit, die SSD intern an einem SATA Kabel anzuschließen, wenn keine Buchse mehr frei ist, dann auch statt dem SATA-Kabel vom Wechselrahmen.

 

MfG.

K.B.

1 ANTWORT 1