abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P5360 E (MD 8881) A-DE N - Wake on LAN

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
mc70
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.767 Aufrufe

MEDION AKOYA P5360 E (MD 8881) A-DE N - Wake on LAN

Da über die Feiertage hier sicher niemand mitliest oder gar antwortet, wünsche ich mal frohe Weihnachten gehabt zu haben! 🙂

 

Unterstützt der Akoya P5360 E (MD 8881) Wake-on-LAN? Falls ja, wie aktiviere ich diese Funktion?
Ich habe bei der Suche die Beschreibung für den Akoya P5395 (MD8844) gefunden und angewendet; dies hat aber leider nicht funktioniert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
2.942 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.942 Aufrufe

Moin @mc70,

 

in Ergänzung der umfassenden Erläuterungen und Informationen zum Thema WOL von @Andi  habe ich noch einen praxiserprobten Vorschlag, der auch in älteren Rechnern hervorragend funktioniert und den ich als Admin via VPN nutze:

 

In den zu administrierenden Rechnern den Ruhezustand aktivieren, ggf. noch die Schnellstart-Option unter Windows 10 deaktivieren. Soweit die entsprechenden Optionen im (UEFI-)BIOS und der Netzwerkkarte (Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren [Energieverwaltung]) unter Windows aktiviert sind funktioniert das WOL zuverlässig. Ursache dafür liegt in den einzelnen Energiezuständen (Sx) und Energie-Optionen, die nicht in allen (UEFI-)BIOS- Versionen zugänglich/konfigurierbar sind. Diese Variante funktioniert bei allen Rechnern, die ich im Zugriff habe, d. h. vom Baujahr 2005 bis 2017 zuverlässig.

 

Gruß

UFO

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.732 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.732 Aufrufe

Hallo @mc70 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest einmal unter dem Reiter "Advanced" schauen, ob es bei deinem Board die Funktion "Deep S4/S5" gibt. Diese müsstest du dann auf "Disabled" setzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 5
2.943 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.943 Aufrufe

Moin @mc70,

 

in Ergänzung der umfassenden Erläuterungen und Informationen zum Thema WOL von @Andi  habe ich noch einen praxiserprobten Vorschlag, der auch in älteren Rechnern hervorragend funktioniert und den ich als Admin via VPN nutze:

 

In den zu administrierenden Rechnern den Ruhezustand aktivieren, ggf. noch die Schnellstart-Option unter Windows 10 deaktivieren. Soweit die entsprechenden Optionen im (UEFI-)BIOS und der Netzwerkkarte (Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren [Energieverwaltung]) unter Windows aktiviert sind funktioniert das WOL zuverlässig. Ursache dafür liegt in den einzelnen Energiezuständen (Sx) und Energie-Optionen, die nicht in allen (UEFI-)BIOS- Versionen zugänglich/konfigurierbar sind. Diese Variante funktioniert bei allen Rechnern, die ich im Zugriff habe, d. h. vom Baujahr 2005 bis 2017 zuverlässig.

 

Gruß

UFO

mc70
Beginner
Nachricht 4 von 5
2.679 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.679 Aufrufe

Guten Morgen, @Andi und @UFO,

 

- Die Option "Deep S4/S5" gibt es bei meinem Board nicht. Das einzige vorhandene Sx war der Eintrag "ACPI Suspend Type", der bereits auf "S3(STR)" stand und bei dem "Disable" erwartungsgemäß auch keine Änderung brachte.

- Erfolgreich war ich schließlich mit der Win10-internen Deaktivierung des Schnellstarts.

 

Nun lüppt dat wol(l) 🙂

Besten Dank Euch beiden!

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 5
2.668 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.668 Aufrufe

Moin @mc70,

 

es freut mich, dass du Erfolg hattest. S4/S5-Konfigurationsmöglichkeiten fehlen bei den meisten mir bekannten Rechnern, deshalb kam ich auf die Lösung über den Ruhezustand.

 

Jetzt, wo es bei dir funktioniert, darfst du den Thread noch als gelöst markieren Smiley (fröhlich) !

 

Liebe Grüße

UFO

4 ANTWORTEN 4