abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) MSN: 10016957 BIOS MS-7797

1 ANTWORT 1
delta-xp
Visitor
Nachricht 1 von 2
4.614 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
4.614 Aufrufe

MEDION AKOYA P5220 D (MD 8816) MSN: 10016957 BIOS MS-7797

Hallo Community,

 

hab wohl im BIOS einen Fehler gemacht, habe UEFI Only gesetzt, jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS. Bekomme noch eine Bildschirmanzeige mit MEDION und DEL und für Setup F8 für BOOT-Menü, habe dann versucht BIOS zurück zu setzen, CMOS-Bat. raus, CMOS-clear Jumper alles ohne erfolgt.

 

Ab und zu, startet nach einer Weile Windows 10. "Rechner eingeschalte, Bildschirm Medion, nach einiger Zeit ein Piep, nach einiger Zeit ein zweiter Piep und nach einer weiteren Zeit noch ein Piep, danach blinkender Cursor oben recht im Bildschirm und danach startet dann Windows.

 

Für eine Idee wäre ich dankbar

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
4.588 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.588 Aufrufe

Hallo @delta-xp und herzlich willkommen in der Community.

 


delta-xp schrieb:

hab wohl im BIOS einen Fehler gemacht, habe UEFI Only gesetzt


Bei welchem Menüpunkt hast du UEFI Only gesetzt? Bitte beschreibe einmal, was du genau gemacht hast.

 

 


delta-xp schrieb:

jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS


Das muss einen anderen Grund haben. Mir ist keine Einstellung bekannt (außer der Passwortvergabe), mit der man sich selbst aus dem BIOS aussperren könnte. Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Wenn sich das BIOS danach nicht durch mehrmaliges Drücken der ENTF Taste direkt nach dem Einschalten des PCs aufrufen lässt, teste bitte eine andere Tastatur oder schließe diese testhalber an einen anderen USB-Port an.

 

 


delta-xp schrieb:

Ab und zu, startet nach einer Weile Windows 10. "Rechner eingeschalte, Bildschirm Medion, nach einiger Zeit ein Piep, nach einiger Zeit ein zweiter Piep und nach einer weiteren Zeit noch ein Piep, danach blinkender Cursor oben recht im Bildschirm und danach startet dann Windows.


Hört sich nach einem fehlerhaften Bootloader oder nach einer defekten Festplatte an. Du kannst das Datenkabel der HDD ja mal testhalber abziehen und erneut versuchen, mit ENTF ins BIOS zu kommen. Sollte das funktionieren, könnte der Bootloader oder die HDD defekt sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1