abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION AKOYA E5069 kein Wlan-Signal

4 ANTWORTEN 4
qwertz1234
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.206 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.206 Aufrufe

MEDION AKOYA E5069 kein Wlan-Signal

Guten Abend,

 

leider verzweifele ich derweil an meinem MEDION AKOYA E5069. 

 

Ich habe das Gerät vor etwa einer Woche in Betrieb genommen und seither mit ständigen Verbindungsabbrüchen und äußerst langsamen Internet zu kämpfen (an allen anderen Geräten funktioniert der Empfang uneingeschränkt). Nach Recherche im Internet habe ich den Netzwerktreiber aktualisiert, welches jedoch dazu führte, dass nun überhaupt keine Verbindung mehr zu Stande kommt. Im Anschluss habe ich den Treiber deinstalliert  und anhand der MSI-Nummer (10020974) den passenden Realtek-Treiber auf der Medionseite heruntergeladen und diesesn wiederum installiert. Leider habe ich noch immer kein Signal. 

 

Für Ratschläge wäre ich Euch äußerst dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.195 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.195 Aufrufe

@qwertz1234

 

Die passende Fn-Tastenkombi gedrückt um WLan einzuschalten?

 

Gruss, daddle

qwertz1234
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.183 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.183 Aufrufe

Ich habe die Fn-Kombis grade alle einmal durchprobiert, jedoch hatte keine die gewünschte Funktion. Es handelt sich bei meinem Gerät auch um einen Desktop pc, eventuell funktioniert dies nur bei Laptops.

Unter den Netzwerkeinstellungen wird übrigens nicht einmal ein Wlan-Reiter angezeigt.

Vg
Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
3.119 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.119 Aufrufe

Der eingebaute WLAN-Adapter ist nur so ein winziger USB-Stick mit integrierter Antenne, der in einer Buchse unter der Frontabdeckung eingesteckt ist.

 

Ich schätze der ist für deine Funk-Umgebung ungünstig positioniert, und liegt in Richtung zum Router hinter deinem PC-Blechkasten im Funkschatten.

 

Um den Empfang zu verbessern, musst dann entweder den gesamten PC um 180° drehen, oder den WLAN-Adapter aus der vorderen Buchse (dazu ist zuerst die Gehäusefrontabdeckung zu entfernen) abziehen, und in einer der hinteren USB-Buchsen, oder besser an ein USB-Verlängerungskabel (und dann optimal positionieren) anstecken.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.102 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.102 Aufrufe


qwertz1234 schrieb:
(...)

Unter den Netzwerkeinstellungen wird übrigens nicht einmal ein Wlan-Reiter angezeigt.

Vg

@qwertz1234

 

Wlan-Reiter unter Netzwerkverbindungen ?

Du musst im Geräte-Manager nachsehen unter Kategorie > Netzwerkadapter da sind normalerweise  der Lan- und  der WLan-Adapter aufgeführt.

Ist dort der Wlan-Adapter gelistet, und steht da ohne gelbes Ausrufezeichen, und ist er aktiviert?

 

Wenn nicht, hast du ein unbekanntes Geröät im Geräte-Manager gelistet, dann könnte das der Wlan_Adapter sein (eher unwahrscheinlich), falls was bei der Treiber-Instalaltion etwas schief gegangen ist.

 

Ausserdem mal unter Karteireiter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.

 

Ist der Wlan-Adapter nirgends gelistet, könnte ein Hardware-Problem vorliegen, dann mal im PC nachsehen ob die Kabel fest mit dem Wlan-Adapter unter der Frontblende und auf dem Motherboard eingesteckt sind. (PC aus und Netzkabel vorher abziehen!)

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4