abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 8342 startet nicht mehr -

4 ANTWORTEN 4
Rainer_M
Beginner
Nachricht 1 von 5
56.831 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
56.831 Aufrufe

MD 8342 startet nicht mehr -

der rechner war noch im originalzustand. vor ein paar tagen kam beim windows-booten die meldung, dass beim verbinden mit nem gerät ein fehler aufgetreten sei - dann ging nix mehr. was ich bis jetzt feststellen konnte:

- die festplatte scheint ok zu sein

- DVD-LW ok

- Prozessor + Speicher ok

- board scheint in grundfunktionen ok zu sein (andere platte rangehängt, win 7 installiert -> läuft; ich arbeite gerade an dem rechner)

----> hat jemand erfahrung mit dem rechner / mit diesem problem? was kann ich noch tun?

4 ANTWORTEN 4
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 5
56.820 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
56.820 Aufrufe

Hallo Rainer_M.

 

Vielen Dank für deine Anfrage die ich gerne wie folgt beantworte.

 

Da ja anscheinend die Festplatte defekt ist

kannst du die Festplatte zum Beispiel mit Seatools testen  Seatoosl in google eingeben und dann

das Image auf CD brennen dann davon starten.

 

 

Oder du prüfst falls du ggf. andere Verbindungskabel nutzt mal andere Verbindunskabe bzw einen anderen SATA/IDE Port l für die Verbindung zur HDD.

 

Um einen defekt der Potrs auszuschliessen

 

 

Viel Erfolg.

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
Rainer_M
Beginner
Nachricht 3 von 5
56.816 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
56.816 Aufrufe

die platte ist  ok. 2 gründe:

1.) sie ist an einer Icybox an einem anderen rechner angeschlossen. läuft ohne probleme.

2.) hab an den md 8342 eine neue platte angeschlossen. win 7 home premium installiert. läuft alles problemlos (windows treiber ohne die (möglicherweise) speziellen anforderungen des medion-motherboards). hab dann die datensicherung (original medioninstallation mit den entsprechenden updates) zurückgespielt -----> gleiche fehlermeldung wie eingangs. die datensicherung war ca 1 monat alt, d.h. der fehler sollte nicht durch ein aktuelles windowsupdate verursacht sein.

 

im übrigen schreib ich vom md 8342 mit ner alten festplatte und ner neuen win 7 home premium - installation .....

 

m.m. nach sollte der fehler in der speziellen hardware (datenhafen - eSATA?) bzw. auf dem board zu suchen sein.

serversponsor
Mentor
Nachricht 4 von 5
56.811 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
56.811 Aufrufe

Danke für die Rückinfo Rain_M,

 

welche genaue Fehelrmeldung gibt es denn?

 

 

Auch einen Errorcode?

 

Vielen Dank.

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
Rainer_M
Beginner
Nachricht 5 von 5
56.802 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
56.802 Aufrufe

"windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

this error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use

 

(an dem ministecker lief seit wochen eine externe platte - ohne dass sie jemand angefasst hat!)

 

OR  BY faulty hardware such as ........"

 

File: \Boot\BCD

 

status: 0xc00000e9

 

.... unexpected I/O  error ....

4 ANTWORTEN 4