abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

M2 SSD - USB Adapter zum Kopieren der Daten

1 ANTWORT 1
gepo
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.310 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.310 Aufrufe

M2 SSD - USB Adapter zum Kopieren der Daten

Hallo! 

Ich habe einen Medion Akoya P2150 D MD8331/2490 AT. 

Dieser bootet nicht mehr und ich möchte vor einer Rücksicherung meine Daten von der SSD kopieren mittels USB Adapter. Beiliegend sende ich 2 Fotos der verbauten M2 SSD. Meine Frage : welcher Adapter ist für dieses SSD geeignet (wenn möglich Marke und Artikelnummer)? 

Ist für das Kopieren auf ein Windows 10 Notebook mit USB 2.0 Anschlüssen ein USB Controller notwendig?

Vielen Dank!

M1 SSD 2.jpgM2 SSD 1.jpg

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.293 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.293 Aufrufe

Hallo @gepo und herzlich willkommen in der Community.

 


gepo schrieb:

Dieser bootet nicht mehr und ich möchte vor einer Rücksicherung meine Daten von der SSD kopieren mittels USB Adapter


Versuch doch erstmal die einfachere Variante und boote von einer Live-CD oder von einem Live-Stick. Vermutlich wird die SSD damit schon erkannt, so dass du deine Daten direkt auf eine externe HDD sichern kannst.

 

Ansonsten:

Verbaut wurde eine 2280er Longsys M.2 SSD (LSH4GGC-240G) mit 240GB und SATA III(6Gb/s)-Anbindung. Einen speziellen Adapter kann ich leider nicht empfehlen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1